AIDABAR.NET empfiehlt:
|
|
 |
Norwegen – Geiranger Fjord / Hellesylt |
Ute

Freischwimmer

Herkunft: Mittelfranken
 |
|
| Norwegen – Geiranger Fjord / Hellesylt |
 |
Bucht eine Tour und bucht diese Tour so früh wie möglich. Dann könnt ihr noch die Uhrzeit aussuchen. Wir hatten eine Halbtagestour gebucht (Dalsnibba + Adlerkehren). Da wir hier die frühere genommen hatten, hat der Fahrer bei der Rückfahrt vom Dalsnibba auf halbem Berg über Geiranger angehalten. Wer wollte konnte von dort zu Fuß weitergehen. In den restlichen drei Stunden kann man so noch einiges sehen und man muss nicht den Berg wieder hochlaufen!
Der Ausflug Dalsnibba + Adlerkehren war sehr schön wenn auch die Fotostopps ... vorallem die am Dalsnibba mit je 15min leider VIEL zu kurz waren. Eine halbe Stunde hätte da wesentlich besser gepasst. Ich vermute jedoch, da wir nicht der einzige Bus auf dem Gipfel waren, sondern noch ne Menge andere Busse dort waren, ist ein längerer Aufenhalt bedingt durch den begrenzten Platz einfach nicht drin. Wir hatte an dem Tag perfektes Wetter mit super Weitsicht und konnten somit den Blick von Aussichspunkten Adlerkehren, Flydalsjuvet und Dalsnibba uneingeschränkt geniessen und tolle Fotos machen.

|
|
24.08.2007 18:31 |
|
|
Marcel&Nadja
Gestrandeter
Herkunft: Hessen
 |
|
| RE: Norwegen – Geiranger Fjord / Hellesylt |
 |
Hallo Ute,
meinst du man kann diese Tour auch auf eigene Faust unternehmen? Stehen am Hafen bspw. Taxis, die diese Touren für evtl. weniger Geld anbieten?
Vielleicht hast du das ja zufällig von anderen Mitfahrern gehört...
Was habt ihr denn sonst so unternommen?
Habt ihr spezielle Ausflugstipps für die Nordeuropatour, was man auf gar keinen Fall verpassen soll/darf?
Vielen Dank schonmal!
|
|
02.04.2008 21:29 |
|
|
Gitta

Gruppentouri

Herkunft: Wien, Wohnort Remagen
 |
|
Dalsnibba und Adlerkehren sollte man unbedingt machen. Ich habe den Ausflug auf meiner Norwegentour auch über AIDA gemacht. Taxis habe ich in Geiranger keine gesehen, es ist wirklich nur ein kleines Dorf.
__________________ LG Gitta
Bisher 308 Tage auf

ab 25.10.08 zwei Wochen Kanaren
|
|
02.04.2008 21:44 |
|
|
luemmelchris
Gestrandeter
Herkunft: Speyer Dein erstes Mal AIDA: AIDAcara
 |
|
Kleines Dorf ist noch wahrlich übertrieben.. es sind ein paar Hütten.. ;-)
|
|
23.04.2008 11:09 |
|
|

Freischwimmer

Herkunft: Dortmund
 |
|
Hehe, das mit den paar Hütten kommt dem schon nahe! Da ist wirklich absolut NIX los und ohne Ausflug ist da nicht viel zu machen (aber es ist doch sicher kein Problem, sich ein Taxi zu rufen...).
Ute, ich beneide dich für die "Weitsicht", die ihr auf´m Dalsnibba hattet... als wir oben waren, war es leider total neblig und geschneit hat´s auch :-( War völlig umsonst dort hoch zu fahren. Die Serpentinenstraßen waren schon ein wenig beängstigend - es hat den ganzen Tag in Strömen geregnet...
__________________ AIDAvita-23.-30.Mai 2003/ AIDAblu-September 2004/ AIDAblu-05.-10.Mai 2006/ AIDAdiva-11.-18.Mai 2007/ AIDAbella-23.Mai-02.Juni 2008/ AIDAcara 14.-24.02.08

|
|
23.04.2008 13:15 |
|
|
Haggi

Liegenbesetzer

Herkunft: Essen
 |
|
wir haben den Ausflug Dalsnibba und Adlerkehren bereits vorgebucht.
Jetzt hoffen wir, das wir auch schönes Wetter und gute Sicht da oben haben werden, aber das Wetter kann man ja nicht beeinflussen.
Conny

|
|
23.04.2008 18:37 |
|
|
Helma

Buffetungeheuer

Herkunft: Unterfranken
 |
|
Wir hatten den Ausflug im Mai 2007 auch gebucht. Leider war dies wettermäßig der schlechteste Tag während der ganzen Tour.
PS Taxis habe ich keine gesehen.
LG
Helma und Peter
__________________ 1997 Cara Karibik
1999 Cara Karibik
2000 MSC Monterey MM
2002 Vita Karibik
2003 Cara MM
2004 Aura Mittelamerika
2005 Cara MM
2006 Vita Karibik
2007 Vita Norwegen
2008 Vita Karibik und Mittelamerika
|
|
23.04.2008 20:01 |
|
|
Cathi_1982

Beckenrandschwimmer

Herkunft: Koblenz Dein erstes Mal AIDA: AIDAaura
 |
|
Wir hatten den Ausflug "Wanderung am Berg Westeras" gebucht. Leider waren die Wege noch zu sehr vereist, so dass der Ausflug gestrichen wurde. Haben dann den Ausflug "Dalsnibba und Adlerkehren" gebucht. Eine traumhafte Aussicht; leider konnten wir aufgrund des Schnees nicht auf den Dalsnibba fahren. :-(
Trotzdem ein ganz toller Ausflug!
__________________ Aura Mai 2008 - Norwegen

|
|
22.06.2008 13:06 |
|
|
Wayfarer

Terassenträumer

Herkunft: Kreis RE Dein erstes Mal AIDA: AIDAaura
 |
|
Danke für die Info, Cathi !
Wir wollten auch erst Westeras buchen (fahren ja in zwei Wochen), aber waren uns nicht so sicher und da viele von den Adlerkehren schwärmen haben wir diesen Ausflug gebucht... dann hoffe ich mal, daß wir auf den Dalsnibba fahren können *schon mal warme Pullis einpacke*
wie war denn das Wetter und die Temperaturen sonst so auf eurer Tour? Hast du einen Reisebericht geschrieben?
__________________ Liebe Grüße Simone
----------
Mein erstes und hoffentlich nicht letztes Mal AIDA:
AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08

|
|
23.06.2008 10:13 |
|
|
Renate

Gallionsfigur

Herkunft: NRW Dein erstes Mal AIDA: AIDAblu
 |
|
wir waren im Mai 2006 dort. Es war recht kalt gewesen.
Aber ihr fahrt ja im Juli, da müsste es was wärmer sein.
Wir hatten keine dicken Pullis mit. Weis bis heute nicht was wir dort
für ein warmes Wetter erwartet haben. Somit hatten wir 2 oder 3 T-Shirts
und unseren Windjacken an.
__________________ LG Renate
Schreibfehler darf jeder für sich behalten

|
|
23.06.2008 10:44 |
|
|
|
|
Man sollte ja sowieso immer diesen Zwiebellagenlook anhaben. Dann kann man immer was ausstrippen, wenns wärmer wird. Ist ja auch viel praktischer beim Kofferpacken. Die dicken Klamotten nehmen ja nur Platz weg. Wenn man was winddichtes dabei hat, ist ja auch schon oft geholfen,..

07 öMM Cara, 08 öMM Vita
|
|
23.06.2008 11:14 |
|
|
Haggi

Liegenbesetzer

Herkunft: Essen
 |
|
Hallo,
wir waren vom 28.5.-7.6. mit Aura in Norwegen.
Im Geiranger Fjord haben wir Dalsnibba und Adlerkerhren über Aida gebucht. Wir fanden den Ausflug sehr gut, obwohl wir nicht bis ganz nach oben fahren konnten.
Wir hatten auf dieser Tour großes Glück mit dem Wetter. Wir brauchten unsere dicken Jacken gar nicht anziehen, T-Shirt hat völlig gereicht.
Conny

|
|
23.06.2008 11:22 |
|
|
Cathi_1982

Beckenrandschwimmer

Herkunft: Koblenz Dein erstes Mal AIDA: AIDAaura
 |
|
| Zitat: |
Original von Wayfarer
Danke für die Info, Cathi !
Wir wollten auch erst Westeras buchen (fahren ja in zwei Wochen), aber waren uns nicht so sicher und da viele von den Adlerkehren schwärmen haben wir diesen Ausflug gebucht... dann hoffe ich mal, daß wir auf den Dalsnibba fahren können *schon mal warme Pullis einpacke*
wie war denn das Wetter und die Temperaturen sonst so auf eurer Tour? Hast du einen Reisebericht geschrieben? |
Hallo,
wir hatten im Geiranger traumhaftes Wetter. Blauer Himmel, 22°C...
Ansonsten hatten wir auch ziemliches Glück mit dem Wetter; an zwei Tagen hat es ein bißchen geregnet, aber für nordische Verhältnisse wirklich gut. Ich habe keinen Reisebericht geschrieben. Falls du aber noch weitere Fragen hast, melde dich!
Wünsche euch schonmal einen schönen Urlaub! Die Gegend ist wirklich traumhaft!
Grüße
Cathi
__________________ Aura Mai 2008 - Norwegen

|
|
23.06.2008 21:02 |
|
|
Wayfarer

Terassenträumer

Herkunft: Kreis RE Dein erstes Mal AIDA: AIDAaura
 |
|
| Zitat: |
Original von Cathi_1982
Hallo,
wir hatten im Geiranger traumhaftes Wetter. Blauer Himmel, 22°C...
Ansonsten hatten wir auch ziemliches Glück mit dem Wetter; an zwei Tagen hat es ein bißchen geregnet, aber für nordische Verhältnisse wirklich gut. Ich habe keinen Reisebericht geschrieben. Falls du aber noch weitere Fragen hast, melde dich!
Wünsche euch schonmal einen schönen Urlaub! Die Gegend ist wirklich traumhaft!
Grüße
Cathi |
Danke Cathi !
Dann hoffe ich, daß es bei uns auch so schön wird !!!
Ich schick mal ne PM...
__________________ Liebe Grüße Simone
----------
Mein erstes und hoffentlich nicht letztes Mal AIDA:
AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08

|
|
25.06.2008 09:43 |
|
|
|
|