AIDAbar.net | AIDA Forum | Deine Clubschiff Community » Das große AIDA ABC » AIDA Allgemein » Handy an Board » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handy an Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RobertUndBärbel   Zeige RobertUndBärbel auf Karte
Badewannenurlauber

images/avatars/avatar-509.jpg

Dein erstes Mal AIDA: AIDAblu

Handy an Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho

schnell eine Frage: auf AIDA.de findet man unter "Handy an Board " folgenden Hinweis:

Zitat:
Auf AIDAdiva können Sie mit Ihrem Handy telefonieren, angerufen werden, SMS senden und empfangen. Dieses Angebot kann von allen Handys mit Roaming-Funktion genutzt werden. Die Abrechnung erfolgt direkt über Ihren Netzbetreiber, der gegebenenfalls eine Servicegebühr erhebt.

Nun meine Frage: leider kann mir die T-Mobile nicht sagen wieviel das Handybenutzen on Board kosten wird.
Hat hier jemand von euch eine Übersicht diesbezüglich? smile

Rob

05.05.2008 17:13 RobertUndBärbel ist offline E-Mail an RobertUndBärbel senden Beiträge von RobertUndBärbel suchen Nehmen Sie RobertUndBärbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RobertUndBärbel in Ihre Kontaktliste ein
Renate   Zeige Renate auf Karte Renate ist weiblich
Gallionsfigur

images/avatars/avatar-503.jpg

Herkunft: zw. Köln u. Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige was ich weis, das es sehr teuer wird.
Würd eher mal versuchen von Land aus zu telefonieren

03 MC Paloma 04 MS Lirica 05 Costa Victoria 06 Blu 07 Aura 07 Cara 07 Vita, 08 Cara 13.5.08 AIDAbella
05.05.2008 17:15 Renate ist offline E-Mail an Renate senden Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Susanne Gebhart   Zeige Susanne Gebhart auf Karte Susanne Gebhart ist weiblich
Buffetungeheuer

images/avatars/avatar-478.jpg

Herkunft: Waldmohr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztes Jahr von der Cara aus auch mit dem Handy telefoniert und soooo teuer war das nun auch wieder nicht. Das war aus Ägypten, Türkei, Griechenland, usw. Das macht echt keinen Unterschied, ob du vom Festland oder Schiff aus telefonierst, glaube ich. Ich bin bei o2, aber das wurde auch über T-mobile abgerechnet. Guckt einfach nach den Auslandstarifen.

Aida Vita 18.07.-25.07.2008 ÖMM

07 Aida Cara
05.05.2008 17:16 Susanne Gebhart ist online E-Mail an Susanne Gebhart senden Beiträge von Susanne Gebhart suchen Nehmen Sie Susanne Gebhart in Ihre Freundesliste auf
Badewannenurlauber

Themenstarter Thema begonnen von RobertUndBärbel

hm gut, dann werde ich wohl besser mein Handy ausschalten smile Sicher ist sicher, unnötige Kosten will ich mir ja nicht aufbürden^^
Danke

05.05.2008 17:19 RobertUndBärbel ist offline E-Mail an RobertUndBärbel senden Beiträge von RobertUndBärbel suchen Nehmen Sie RobertUndBärbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RobertUndBärbel in Ihre Kontaktliste ein
Renate   Zeige Renate auf Karte Renate ist weiblich
Gallionsfigur

images/avatars/avatar-503.jpg

Herkunft: zw. Köln u. Wuppertal

Zitat:
Original von RobertUndBärbel
hm gut, dann werde ich wohl besser mein Handy ausschalten smile Sicher ist sicher, unnötige Kosten will ich mir ja nicht aufbürden^^
Danke

denkt daran ihr habt doch Urlaub.
Ich habe eine ganze Zeit gebraucht, an Land das Internetcafe nicht
aufzusuchen. Der erste Weg war, Postkarten, Briefmarken, Postkasten und
dann Internet.
Genauso Handy. Musste mich unbedingt mal melden. smile

03 MC Paloma 04 MS Lirica 05 Costa Victoria 06 Blu 07 Aura 07 Cara 07 Vita, 08 Cara 13.5.08 AIDAbella
05.05.2008 17:25 Renate ist offline E-Mail an Renate senden Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Badewannenurlauber

Stimmt, Urlaubsgefühle kommen erst auf wenn man von zu Hause "abgeschnitten" ist smile

05.05.2008 17:36 RobertUndBärbel ist offline E-Mail an RobertUndBärbel senden Beiträge von RobertUndBärbel suchen Nehmen Sie RobertUndBärbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RobertUndBärbel in Ihre Kontaktliste ein
Buffetungeheuer

wir machen auch nur die obligatorischen "Sind gut angekommen! Leben noch! oder Bis morgen dann!" Anrufe. Ich fahr ja ned weg um dann die mit den Leuten, vor denen ich flüchte, zu telefonieren. Zunge raus

07 Aida Cara
05.05.2008 17:55 Susanne Gebhart ist online E-Mail an Susanne Gebhart senden Beiträge von Susanne Gebhart suchen Nehmen Sie Susanne Gebhart in Ihre Freundesliste auf
Heri_Fantreff   Zeige Heri_Fantreff auf Karte Heri_Fantreff ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-481.jpg

Herkunft: Erfurt

RE: Handy an Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RobertUndBärbel
Hiho

schnell eine Frage: auf AIDA.de findet man unter "Handy an Board " folgenden Hinweis:

Zitat:
Auf AIDAdiva können Sie mit Ihrem Handy telefonieren, angerufen werden, SMS senden und empfangen. Dieses Angebot kann von allen Handys mit Roaming-Funktion genutzt werden. Die Abrechnung erfolgt direkt über Ihren Netzbetreiber, der gegebenenfalls eine Servicegebühr erhebt.

Nun meine Frage: leider kann mir die T-Mobile nicht sagen wieviel das Handybenutzen on Board kosten wird.
Hat hier jemand von euch eine Übersicht diesbezüglich? smile

Rob

Auf aida.de sind auch die Preise abgedruckt. Hier der Auszug:

Dieses innovative Angebot kann von Handys mit Roaming-Funktion genutzt werden und ist verfügbar für 2,80 Euro/Min. bei Anrufen nach Europa. Eine SMS wird mit 0,90 Euro berechnet. Die Abrechnung erfolgt, wie bei Aufenthalten im Ausland üblich, direkt über Ihren deutschen Netzbetreiber, der gegebenenfalls eine zusätzliche Servicegebühr erhebt.

HG
Heri

NOK-Tour 7.-14.6.09
05.05.2008 18:41 Heri_Fantreff ist offline E-Mail an Heri_Fantreff senden Homepage von Heri_Fantreff Beiträge von Heri_Fantreff suchen Nehmen Sie Heri_Fantreff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heri_Fantreff in Ihre Kontaktliste ein
Badewannenurlauber

Danke Heri für die Info.

Dann bleibt es erst recht dabei, Handy bleibt aus^^

05.05.2008 19:14 RobertUndBärbel ist offline E-Mail an RobertUndBärbel senden Beiträge von RobertUndBärbel suchen Nehmen Sie RobertUndBärbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RobertUndBärbel in Ihre Kontaktliste ein
Gitta Gitta ist weiblich
Buffetungeheuer

images/avatars/avatar-483.jpg

Herkunft: Wien, Wohnort Remagen

@ Heri

Gilt das, was Du zitierst, nicht nur für die Seetage? In den Häfen hat man doch Empfang von den entsprechenden Betreibern der Länder. Man kann im Display sehr schön erkennen, mit welchem Mobilfunkbetreiber man verbunden ist. Eben bei US 730 wird es teuer. Aber wenn man nicht gerade auf einer TA ist, kann man doch bis zum nächsten Hafen warten. In Notfällen mag Handy auf See immer noch billiger sein als das bordeigene Telefon.

Ich mußte im vergangenen Monaten zwei mal auf der "Albatros" über Satellit anrufen, ein paar Mal war ich bei der automatischen Ansage gelandet. Die Telekom hat mich sogar angerufen und gefragt, ob ich wüßte, was ich da gemacht habe. Kein Wunder - die Rechnung kam vorgestern : 170 €. Hätte meine Freundin ihr Handy mitgehabt, wäre es sicher billiger geworden.

Bisher 308 Tage auf AIDA
05.05.2008 20:59 Gitta ist online E-Mail an Gitta senden Homepage von Gitta Beiträge von Gitta suchen Nehmen Sie Gitta in Ihre Freundesliste auf
Heri_Fantreff   Zeige Heri_Fantreff auf Karte Heri_Fantreff ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-481.jpg

Herkunft: Erfurt

@ Gitta,

da hast du natürlich recht. Hab die Erfahrung sebst gemacht.
Hab auch nur von aida.de zitiert.........
In den Häfen loggt sich das Handy bei automatische Providersuche dann in das lokale Netz ein, das in der Regel nicht so teuer ist.

NOK-Tour 7.-14.6.09
05.05.2008 21:57 Heri_Fantreff ist offline E-Mail an Heri_Fantreff senden Homepage von Heri_Fantreff Beiträge von Heri_Fantreff suchen Nehmen Sie Heri_Fantreff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heri_Fantreff in Ihre Kontaktliste ein
Helga   Zeige Helga auf Karte Helga ist weiblich
Terassenträumer

images/avatars/avatar-523.jpg

Herkunft: nördl.Saarland

Mein Tipp die Kosten für das Handy zu senken.. Augenzwinkern

> nur im Notfall benutzen< Augenzwinkern

LG
Helga Augenzwinkern

06.05.2008 09:01 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
kokanee   Zeige kokanee auf Karte kokanee ist weiblich
Beckenrandschwimmer

images/avatars/avatar-525.jpg

Herkunft: Nordbaden
Dein erstes Mal AIDA: AIDAdiva

Und wenn ICH an Bord eine SMS bekomme? Muss ich da auch blechen? verwirrt

Das es immer so kompliziert sein muss mit dem Handy im Ausland... böse

06.05.2008 12:28 kokanee ist offline E-Mail an kokanee senden Beiträge von kokanee suchen Nehmen Sie kokanee in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kokanee anzeigen
Buffetungeheuer

Guck mal hier http://www.oliver-brosch.de/tarife/?Roaming
da werden ganz viele Fragen beantwortet..

07 Aida Cara
06.05.2008 14:12 Susanne Gebhart ist online E-Mail an Susanne Gebhart senden Beiträge von Susanne Gebhart suchen Nehmen Sie Susanne Gebhart in Ihre Freundesliste auf
Beckenrandschwimmer

Zitat:
Original von Susanne Gebhart
Guck mal hier http://www.oliver-brosch.de/tarife/?Roaming
da werden ganz viele Fragen beantwortet..

Danke Susanne,

da wird die SMS ja teurer als ein Anruf geschockt

06.05.2008 15:20 kokanee ist offline E-Mail an kokanee senden Beiträge von kokanee suchen Nehmen Sie kokanee in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kokanee anzeigen
Patrik85   Zeige Patrik85 auf Karte Patrik85 ist männlich
Gestrandeter

Also ich habe in der Karibik die erfahrung gemacht, dass Schiffsnetzt + T-mobile zusatz billiger war, wie an Festland die entsprechenden Netzanbieter!!!
SMS ist sehr viel billiger!!!
Für das SMS empfangen muss man natürlich nichts bezahlen!
Also SMS wäre in der Karibik die billigste Variante gewesen!
lg
07.05.2008 16:47 Patrik85 ist offline E-Mail an Patrik85 senden Beiträge von Patrik85 suchen Nehmen Sie Patrik85 in Ihre Freundesliste auf
Detlef Hahn   Zeige Detlef Hahn auf Karte Detlef Hahn ist männlich
Gruppentouri

images/avatars/avatar-520.jpg

Herkunft: Saarland, eigentlich aber Berlin
Dein erstes Mal AIDA: AIDAaura

@ Patrik85, natürlich musst Du für die SMS, die Du im Ausland empfängst, bezahlen oder bist Du der Meinung, der Roaming- Partner Deines Anbieters arbeitet für Dich kostenlos, nur weil Du Patrik heißt? Zunge raus fröhlich

Free Cruise Tickers
07.05.2008 17:03 Detlef Hahn ist offline E-Mail an Detlef Hahn senden Homepage von Detlef Hahn Beiträge von Detlef Hahn suchen Nehmen Sie Detlef Hahn in Ihre Freundesliste auf
Patrik85   Zeige Patrik85 auf Karte Patrik85 ist männlich
Gestrandeter

ja, bin mir sogar ziemlich sicher!
Habe gerade die Rechnung in der Hand!!
sehr sauer
07.05.2008 19:20 Patrik85 ist offline E-Mail an Patrik85 senden Beiträge von Patrik85 suchen Nehmen Sie Patrik85 in Ihre Freundesliste auf
Helga   Zeige Helga auf Karte Helga ist weiblich
Terassenträumer

images/avatars/avatar-523.jpg

Herkunft: nördl.Saarland

Man könnte doch auch bei den Landgängen aus einer Telefonzelle telefonieren. großes Grinsen

LG
Helga

07.05.2008 19:35 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
Beckenrandschwimmer

Zitat:
Original von Helga
Man könnte doch auch bei den Landgängen aus einer Telefonzelle telefonieren. großes Grinsen

LG
Helga

Und wenn ich meine Freundin an Bord erreichen will weil ich sie unter 2000 Passagieren nicht finde? Augenzwinkern

Da könnte man doch dann eine SMS schicken, wenns dann billiger ist.

Aber ich glaube so genau weiß das keiner, da kann man noch so gut Tarife studieren..... verwirrt

08.05.2008 08:23 kokanee ist offline E-Mail an kokanee senden Beiträge von kokanee suchen Nehmen Sie kokanee in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kokanee anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AIDAbar.net | AIDA Forum | Deine Clubschiff Community » Das große AIDA ABC » AIDA Allgemein » Handy an Board