AIDAbar.net | AIDA Forum | Deine Clubschiff Community » Das große AIDA ABC » Aktiv im Urlaub » [AIDAaura] Tauchen auf der Karibik & Mittelamerika Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauchen auf der Karibik & Mittelamerika Tour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stev1979 stev1979 ist männlich
Gestrandeter

Tauchen auf der Karibik & Mittelamerika Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir werden am 29.03.08 - 12.04.08 die AIDAaura mit folgender Route:
Karibik & Mittelamerika

ab Aruba, Panama, Costa Rica, Kolumbien, Curacao, St. Vincent, Barbados, Grenada, Isla Margarita, Aruba
besuchen.

Natürlich möchte ich diese Gelegenheit auch zum Tauchen nutzen und habe dies bzgl. einige Fragen:

1.Meine Freundin macht gerade ihren OWD, werden auf der Aida für OWD gezielte Tauchmöglichkeiten angeboten oder sollte sie lieber auch ihren AOWD machen?

2.Muss ICH auf der AIDA die Tauchangeboten wahrnehmen zu können „NUR“ meinen Tauchschein mitnehmen oder möchten die auch eine Aktuelle Tauchärztliche Untersuchung sehen, ich frage deshalb weil ich auf der Aida HOMEPAGE auf folgendes gestoßen bin:

Tauchärztliche Untersuchung auf Aktualität prüfen
unter 40 Jahren zwei Jahre gültig
über 40 Jahren ein Jahr gültig
kann an Bord durchgeführt werden (ca. 50,00 Euro)

3.Welche Tauchangebote zu der o.g Route könnt Ihr mir empfehlen und welche eher nicht?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

LG, Stev
23.12.2007 16:20 stev1979 ist offline E-Mail an stev1979 senden Beiträge von stev1979 suchen Nehmen Sie stev1979 in Ihre Freundesliste auf
Karibiktraum   Zeige Karibiktraum auf Karte Karibiktraum ist männlich
Liegenbesetzer

images/avatars/avatar-386.jpg

Herkunft: Düsseldorf
Dein erstes Mal AIDA: AIDAblu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's dir gerade schon an anderer Stelle geschrieben:

Wenn es aus den Infos auf aida.de nicht hervorgeht, versuchs mal per Email unter tauchen@aida.de

Gruß
Christian

23.12.2007 16:43 Karibiktraum ist offline E-Mail an Karibiktraum senden Beiträge von Karibiktraum suchen Nehmen Sie Karibiktraum in Ihre Freundesliste auf
stev1979 stev1979 ist männlich
Gestrandeter

Themenstarter Thema begonnen von stev1979
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank werde deinen Tipp mal nachgehen:-)
23.12.2007 19:30 stev1979 ist offline E-Mail an stev1979 senden Beiträge von stev1979 suchen Nehmen Sie stev1979 in Ihre Freundesliste auf
Chilli-Schoki   Zeige Chilli-Schoki auf Karte Chilli-Schoki ist weiblich
Reling-Balancierer

images/avatars/avatar-235.jpg

Herkunft: München

Ich war vom 05.01. - 19.01. auf der Aura (TA/Karibik).

Selbst bin ich kein Taucher, habe "nur" geschnorchelt. Also Grenada kann man sich schenken. Dort wo wir waren, gabs nichts großartiges zu sehen. Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht.

Trotzdem habe ich mitbekommen, daß bei den Tauchern das tauchärztliche Attest vorgelegt werden muß. Falls Du kein aktuelles hast, kann das auch von den Bordärzten erstellt werden.
Falls Du ein aktuelles hast, kannst Du Dir die Bordkosten dafür ja sparen.

Free Cruise Tickers
07.02.2008 15:59 Chilli-Schoki ist offline E-Mail an Chilli-Schoki senden Beiträge von Chilli-Schoki suchen Nehmen Sie Chilli-Schoki in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chilli-Schoki: CSchneckerl
CundC CundC ist männlich
Beckenrandschwimmer

images/avatars/avatar-665.jpg

Herkunft: Bremen
Dein erstes Mal AIDA: AIDAcara

Auf Aruba kann man am letzten Tag (wenn der Flieger nicht all zu schnell nach hause geht) noch einen wunderschönen Ausflug mit dem Katamaran zum Schnorcheln machen. Erst geht es an ein Riff, dann an das größte Wrack in der Karibik. Ein deutsches Schiff, das im 2. Weltkrieg von seinem Kapitän versenkt worden ist. Es liegt in 20 M tiefe, der Mast guckt noch aus dem Wasser und man kann beim Schnorcheln auch die großen Fische bewundern.

Ich weiß, du fragtest nach tauchen, aber selbst Die Tauchleherer an Bord stehen auf das Ziel, also schau es dir an! Es lohnt sich!

Hinterher gibts Punsch auch dem Katamaran und dann geht es zum Essen (BBQ) an Land. Anschließen noch etwas Sonnenbaden am Strand, schöner kann man den Urlaub nicht beenden.

Liebe Grüße

Christian

Christian & Caren

Cara - ÖMM 07/07
Aura - Karibik 02/08
Diva - WMM 07/08
Vita - ÖMM 10/08

20.02.2008 19:15 CundC ist offline E-Mail an CundC senden Homepage von CundC Beiträge von CundC suchen Nehmen Sie CundC in Ihre Freundesliste auf
Tomundelke   Zeige Tomundelke auf Karte Tomundelke ist männlich
Gruppentouri

images/avatars/avatar-739.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen

Hab`mal irgendwo gelesen das man 24 Stunden
vor einem Flug möglichst nicht mehr tauchen sollte.
Wegen dem Stickstoff im Blut und dem geringerem Druck
in der Luft. Ist da was dran? Frage an die Taucher unter euch....

20.02.2008 20:07 Tomundelke ist online E-Mail an Tomundelke senden Beiträge von Tomundelke suchen Nehmen Sie Tomundelke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AIDAbar.net | AIDA Forum | Deine Clubschiff Community » Das große AIDA ABC » Aktiv im Urlaub » [AIDAaura] Tauchen auf der Karibik & Mittelamerika Tour