AIDAbar.net | AIDA Forum | Deine Clubschiff Community » Urlaub auf der AIDA: Rückblick » Urlaubsfotos » Dort wo das Lächeln zu Haus ist!!!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dort wo das Lächeln zu Haus ist!!!!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kielholer   Zeige Kielholer auf Karte Kielholer ist männlich
Gallionsfigur

images/avatars/avatar-496.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Dein erstes Mal AIDA: AIDAcara

Dort wo das Lächeln zu Haus ist!!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AIDAbar fans,

es ist doch eigentlich schade, wenn die großen Schiffe alle ihren Betrieb aufnehmen. Die kleinen Schiffe wie die Cara, Vita und Aura werden dann bestimmt alle verkauft.
traurig traurig traurig Nur noch auf so große Bettenburgen ist nicht schön. verwirrt verwirrt verwirrt
Wie ist eure Meinung dazu.
Als Anlage ein paar Urlaubsbilder von der alten Tante CARA.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kielholer: 15.12.2007 11:03.

15.12.2007 10:58 Kielholer ist offline E-Mail an Kielholer senden Beiträge von Kielholer suchen Nehmen Sie Kielholer in Ihre Freundesliste auf
MissAIDA   Zeige MissAIDA auf Karte MissAIDA ist weiblich
Horizonteroberer

images/avatars/avatar-470.jpg

Herkunft: Lörrach
Dein erstes Mal AIDA: AIDAaura

RE: Dort wo das Lächeln zu Haus ist!!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, das wäre wirklich schade. Das könne die doch mit unseren Babys nicht machen!!! traurig
Ich habe nichts gegen Veränderungen, aber die "Kleinen" habe noch immer ihren eigenen Charme und den würde ich gerne in 5 Jahren noch genießen können..... seufz
Habe auch noch ein paar Fotos von den kleinen Ladys gefunden...

Dateianhänge:
jpg 6 AIDA 04.06.jpg (56 KB, 430 mal heruntergeladen)
jpg AIDAaura Okt.07 (414).jpg (41 KB, 428 mal heruntergeladen)
jpg AIDAaura Okt.07 (415).jpg (87,34 KB, 439 mal heruntergeladen)
jpg 6 AIDAaura 3.05.jpg (46 KB, 438 mal heruntergeladen)
jpg 10 AIDAaura 3.05.jpg (24,15 KB, 425 mal heruntergeladen)

15.12.2007 11:11 MissAIDA ist offline E-Mail an MissAIDA senden Homepage von MissAIDA Beiträge von MissAIDA suchen Nehmen Sie MissAIDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MissAIDA in Ihre Kontaktliste ein
mike   Zeige mike auf Karte mike ist männlich
Liegenbesetzer

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: 71397 Leutenbach
Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

RE: Dort wo das Lächeln zu Haus ist!!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass AC eine Trennung innerhalb der AIDA-Flotte durchführen sollte.

Auf den "alten" kleineren Schiffen könnte das Club-Konzept weiter gelebt und als Clubschiffe vermarktet werden.

So könnte jeder auf seine Art einen AIDA-Urlaub geniesen. großes Grinsen

Aber wen interessiert schon meine Meinung.

Liebe Grüße
Mike

15.12.2007 11:28 mike ist offline E-Mail an mike senden Beiträge von mike suchen Nehmen Sie mike in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte Wolfgang ist männlich
Buffetungeheuer

images/avatars/avatar-499.jpg

Herkunft: Steinbach

Hallo,
wir werden mit Sicherheit nicht mit den großen Schiffen fahren.

Das liegt 1. schon am Theater.

Schöne Grüße
Wolfgang

15.12.2007 13:06 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Renate   Zeige Renate auf Karte Renate ist weiblich
Gallionsfigur

images/avatars/avatar-698.jpg

Herkunft: zw. Köln u. Wuppertal
Dein erstes Mal AIDA: AIDAblu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weis nicht, ist doch auch möglich das die kleinen Schiffe für bestimmte
Fahrten benötigt werden, wo man die großen Schiffe nicht einsetzten kann.
Wegen dem Tiefgang oder sowas. verwirrt
Ich habe nachdem was ich über die Diva gelesen habe, echt auch keine
Lust auf so einem riesen Pott zu gehen.
Vor allem denke ich auch an das neue Publikum, was dort jetzt Urlaub macht.
Ich hoffe auch uns bleiben die 3 kleinen Clubschiffe erhalten.

der nächste Urlaub ist geplant

15.12.2007 14:11 Renate ist offline E-Mail an Renate senden Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
sigi1610   Zeige sigi1610 auf Karte sigi1610 ist weiblich
Gallionsfigur

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja die alten Schiffe. Als wir das erstemal auf der Aura waren, da dachten wir ganz
schön groß das Schiff, und jetzt gehört es schon zur alten Generation. Aber
wir bleiben Cara und Aura treu.

Dateianhänge:
jpg k-IMG_3803.jpg (10,03 KB, 388 mal heruntergeladen)
jpg k-Recovered_JPEG Digital Camera_302.jpg (16,28 KB, 395 mal heruntergeladen)

Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.Ernst Deutsch Schauspieler
15.12.2007 15:13 sigi1610 ist online E-Mail an sigi1610 senden Homepage von sigi1610 Beiträge von sigi1610 suchen Nehmen Sie sigi1610 in Ihre Freundesliste auf
Bess   Zeige Bess auf Karte Bess ist weiblich
Freischwimmer

images/avatars/avatar-291.jpg

Herkunft: Krefeld
Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

In der Pressemitteilung bezüglich der weiteren zwei Neubauten ist doch davon die Rede, dass 2012 dann 9 Clubschiffe zur Flotte gehören werden. Demnach bleiben doch erst einmal alle Schiffe dabei. Und selbst wenn irgendwann mal Schiffe verkauft werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass AC alle kleinen Schiffe abgibt, die kleinen werden doch offensichtlich gerne genommen, um neue Routen (Dubai, USA, Asien) zu testen.

Und wir waren von unserer ersten Reise mit der Diva positiv überrascht, uns kam das Schiff gar nicht so riesig vor. Auch wenn uns die Theater in den alten Schiffen besser gefallen, sind für uns weitere Reisen mit Diva und ihren Schwestern nicht ausgeschlossen. Aber auch auf die kleinen Schiffe werden wir gerne wieder gehen. Es kommt halt in erster Linie auf die Routen an!

15.12.2007 17:30 Bess ist offline E-Mail an Bess senden Beiträge von Bess suchen Nehmen Sie Bess in Ihre Freundesliste auf
Gallionsfigur

Themenstarter Thema begonnen von Kielholer

Zitat:
Original von Wolfgang
Hallo,

Schöne Grüße
Wolfgang

@ Wolfgang,

ich sehe da ganz andere Probleme.
Die Häfen und die Städte sind für die großen Menschenmassen nicht gebaut.
Wir hatten in Santorin vier große Kreuzfahrschiffe auf Reede. An den Seilbahnen nach Thira waren die Wartezeiten auf 2 Stunden bei der Bergfahrt angewachsen. Runter war der ganze Ort von voll von Wartenden. Wir sind dann gelaufen.
Auf Rhodos das gleiche Bild. Der Ort war total überlaufen. In Lindos standen so ca.60 - 70 Reisebusse, meist alles Kreuzfahrer, um die Akropolis zu besichtigen.
Wartezeit ca. 2Stunden. Das war noch alles außerhalb der Urlaubszeit.
Das macht doch dann kein Spaß mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kielholer: 15.12.2007 18:14.

15.12.2007 18:03 Kielholer ist offline E-Mail an Kielholer senden Beiträge von Kielholer suchen Nehmen Sie Kielholer in Ihre Freundesliste auf
Tomundelke   Zeige Tomundelke auf Karte Tomundelke ist männlich
Gruppentouri

images/avatars/avatar-739.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen

Sind in bezug der Menschenmassen auch ein wenig skeptisch,
aber wir sehen uns das ganze ende Jan. mal auf der Diva an.

Dann werden wir mehr dazu sagen können.
Die Blu war ja auch nicht gerade klein,aber troztdem hatte sie ihr eigenes flair.

Warten wirs ab.Aber die "kleinen" werden doch auch ihre Berechtigung haben.
Ist halt ein eigenes Gefühl auf denen.

15.12.2007 18:42 Tomundelke ist online E-Mail an Tomundelke senden Beiträge von Tomundelke suchen Nehmen Sie Tomundelke in Ihre Freundesliste auf
Gallionsfigur

verwirrt verwirrt verwirrt So sieht das dann aus!!!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

15.12.2007 19:25 Kielholer ist offline E-Mail an Kielholer senden Beiträge von Kielholer suchen Nehmen Sie Kielholer in Ihre Freundesliste auf
Gallionsfigur

Zitat:
Original von Tomundelke
Sind in bezug der Menschenmassen auch ein wenig skeptisch,
aber wir sehen uns das ganze ende Jan. mal auf der Diva an.

Dann werden wir mehr dazu sagen können.
Die Blu war ja auch nicht gerade klein,aber troztdem hatte sie ihr eigenes flair.

Warten wirs ab.Aber die "kleinen" werden doch auch ihre Berechtigung haben.
Ist halt ein eigenes Gefühl auf denen.

Tom,
da bin ich mal gespannt wie dein Urteil ausfällt. Ich finde die großen Pötte nicht schön.
sehr sauer sehr sauer sehr sauer Immer größer, immer unpersönlicher, das AIDA flair geht langsam aber sicher vor die Hunde. böse böse böse

23.12.2007 16:03 Kielholer ist offline E-Mail an Kielholer senden Beiträge von Kielholer suchen Nehmen Sie Kielholer in Ihre Freundesliste auf
Sonnendeck Sonnendeck ist männlich
Gestrandeter

Mir sind die "Kleinen" auch lieber. Hab schon von mehreren Bekannten gehört das das AIDA Flair auf der DIVA nicht mehr so doll sein soll, war 2 mal auf der VITA und fand gerade das persönliche so nett. Man hat Leute auch mehrmals wieder gesehen, was ich mir bei mehrenden tausend Passagieren die sich in einer vielzahl an Bar und Restaurants verlieren schwerer vorstelle. Wenn ich an die Ammi-Pötte denke die in der Karibik teilweise neben uns lagen mit ihren 4500 Passagieren, dann hoffe ich das die AIDA da niemal hin kommt!!!

Also ich bleib unseren "Kleinen" treu!!!
04.01.2008 11:27 Sonnendeck ist offline E-Mail an Sonnendeck senden Beiträge von Sonnendeck suchen Nehmen Sie Sonnendeck in Ihre Freundesliste auf
Seeteufelchen   Zeige Seeteufelchen auf Karte Seeteufelchen ist weiblich
Badewannenurlauber

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: Neuwied
Dein erstes Mal AIDA: AIDAdiva

also ich kenne ja bisher nur "die bettenburg diva", aber ich denke auch nicht, dass die "kleinen" verkauft werden, so hört sich das in der pressemitteilung nicht an!
aber ich muss sagen, dass ich´s absolut nicht unpersönlich auf der diva fand! ich werde aber "die kleinen" auf jeden fall auch noch testen und dann mal schauen, ob das wirklich so anders ist...

04.01.2008 12:09 Seeteufelchen ist offline E-Mail an Seeteufelchen senden Beiträge von Seeteufelchen suchen Nehmen Sie Seeteufelchen in Ihre Freundesliste auf
Gallionsfigur

Zitat:
Original von Seeteufelchen
also ich kenne ja bisher nur "die bettenburg diva", aber ich denke auch nicht, dass die "kleinen" verkauft werden, so hört sich das in der pressemitteilung nicht an!
aber ich muss sagen, dass ich´s absolut nicht unpersönlich auf der diva fand! ich werde aber "die kleinen" auf jeden fall auch noch testen und dann mal schauen, ob das wirklich so anders ist...

Ich werde auf einem Schiff mit über 2500 Passagieren nicht fahren. Das sind reinste Bettenburgen,
sehr sauer sehr sauer sehr sauer wo der letzte Rest eines Clubschiffes, was AIDA ja mal war, verloren geht. böse böse böse
Da kann man ja auch gleich mit MSC, Costa oder anderen billig Anbietern fahren.

05.01.2008 10:54 Kielholer ist offline E-Mail an Kielholer senden Beiträge von Kielholer suchen Nehmen Sie Kielholer in Ihre Freundesliste auf
Heri_Fantreff   Zeige Heri_Fantreff auf Karte Heri_Fantreff ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-481.jpg

Herkunft: Erfurt

Vielleicht sollte man zunächst mal mit einem der Neubauten fahren, um sich eine Meinung zu bilden. Ich habe habe mir das Schiff nach der Taufe mal genauer ansehen können. Dabei fiel mir auf, dass es viel mehr Möglichkeiten gibt, "sich aus dem Weg zu gehen".
Außerdem haben Diva-Heimkehrer dies auch bestätigt. Ihnen sind die zahlreichen Reisenden nicht unangenehm aufgefallen.
Ich hatte auch Vorurteile, werde mir aber irgendwann mal ein eigenes Bild machen.

NOK-Tour 7.-14.6.09
05.01.2008 11:03 Heri_Fantreff ist offline E-Mail an Heri_Fantreff senden Homepage von Heri_Fantreff Beiträge von Heri_Fantreff suchen Nehmen Sie Heri_Fantreff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heri_Fantreff in Ihre Kontaktliste ein
Gallionsfigur

Zitat:
Original von Kielholer
Zitat:
Original von Wolfgang
Hallo,

Schöne Grüße
Wolfgang

@ Wolfgang,

ich sehe da ganz andere Probleme.
Die Häfen und die Städte sind für die großen Menschenmassen nicht gebaut.
Wir hatten in Santorin vier große Kreuzfahrschiffe auf Reede. An den Seilbahnen nach Thira waren die Wartezeiten auf 2 Stunden bei der Bergfahrt angewachsen. Runter war der ganze Ort von voll von Wartenden. Wir sind dann gelaufen.
Auf Rhodos das gleiche Bild. Der Ort war total überlaufen. In Lindos standen so ca.60 - 70 Reisebusse, meist alles Kreuzfahrer, um die Akropolis zu besichtigen.
Wartezeit ca. 2Stunden. Das war noch alles außerhalb der Urlaubszeit.
Das macht doch dann kein Spaß mehr.

@ Heri-Fantreff,

das haben wir so erlebt. Sowas macht alles kein Spaß mehr. Je größer die Schiffe, um so größer laufen die Häfen an Menschenmassen über. Die Neubauten dienen doch nur dazu, mit immer mehr Passagieren, immer mehr Geld abzukassieren.

05.01.2008 11:13 Kielholer ist offline E-Mail an Kielholer senden Beiträge von Kielholer suchen Nehmen Sie Kielholer in Ihre Freundesliste auf
AIDAkoehli   Zeige AIDAkoehli auf Karte
Liegenbesetzer

Ich finde, dass die Stimmung auf den "Kleinen" besser ist.
Bei der Poolparty ist da schon eine größere Dichte auf dem Pooldeck wie auf der DIVA.
Bei uns war die DIVA ausgebucht und trotzdem die Tanzfläche bei der Poolparty nicht annähernd gut gefüllt. Durch die Vielzahl an Angeboten verteilen sich die Menschen besser an Board.
Die DIVA ist anders...aber nicht schlechter!
Sehr schade finde ich aber, dass es keinen Poolbrunch mehr gibt. traurig traurig traurig

Gibt`s den eigentlich auf den "Kleinen" noch. Sollte ja auch abgeschafft werden.

Liebe Grüße
AIDAkoehli

05.01.2008 11:40 AIDAkoehli ist offline E-Mail an AIDAkoehli senden Beiträge von AIDAkoehli suchen Nehmen Sie AIDAkoehli in Ihre Freundesliste auf
Renate   Zeige Renate auf Karte Renate ist weiblich
Gallionsfigur

images/avatars/avatar-698.jpg

Herkunft: zw. Köln u. Wuppertal
Dein erstes Mal AIDA: AIDAblu

auf der Cara hatten wir noch den Poolbrunch.
Es war wie immer. Liederraten, Herr Panzer, der kleine Niels.
Es war super.

der nächste Urlaub ist geplant

05.01.2008 11:46 Renate ist offline E-Mail an Renate senden Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Gallionsfigur

Ja, Renate die gute alte CARA das hat noch was.

05.01.2008 11:49 Kielholer ist offline E-Mail an Kielholer senden Beiträge von Kielholer suchen Nehmen Sie Kielholer in Ihre Freundesliste auf
sigi1610   Zeige sigi1610 auf Karte sigi1610 ist weiblich
Gallionsfigur

Un darum fahre ich im Okt. auch wieder CARA

Lg Sigi großes Grinsen großes Grinsen

Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.Ernst Deutsch Schauspieler
05.01.2008 11:53 sigi1610 ist online E-Mail an sigi1610 senden Homepage von sigi1610 Beiträge von sigi1610 suchen Nehmen Sie sigi1610 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur