AIDAbar.net | AIDA Forum | Deine Clubschiff Community » AIDA Flotte » AIDAdiva » "Zapfstellen" für Wasser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Zapfstellen" für Wasser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AIDAonly AIDAonly ist männlich
Badewannenurlauber

images/avatars/avatar-19.jpg

Herkunft: Berlin

"Zapfstellen" für Wasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, kann mich mal jemand aufklären: als langjähriger Aidianer habe ich u.a. die (kostenlosen) Wasserzapfstellen auf jedem Gang schätzen gelernt. Habe heute gehört, daß es die auch nicht mehr geben soll. Ist dem so???
24.06.2007 19:12 AIDAonly ist offline E-Mail an AIDAonly senden Beiträge von AIDAonly suchen Nehmen Sie AIDAonly in Ihre Freundesliste auf
mike   Zeige mike auf Karte mike ist männlich
Liegenbesetzer

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: 71397 Leutenbach
Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@AIDAonly

Leider ist dem so.
Auf der Diva gibt es keine Wasserzapfstellen mehr.

Dafür gibt es jetzt Wasserflaschen gegen Bezahlung auf den Kabinen.

Da es aber keinen Kühlschrank gibt, kannst Du das Wasser dann in Kabinentemparatur trinken.

Liebe Grüße
Mike

24.06.2007 19:20 mike ist offline E-Mail an mike senden Beiträge von mike suchen Nehmen Sie mike in Ihre Freundesliste auf
ghostwriter   Zeige ghostwriter auf Karte ghostwriter ist männlich
Freischwimmer

images/avatars/avatar-407.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

das mit den Wasserzapfstellen klingt ja dann nicht so gut. Weiß jemand warum diese nicht mehr eingebaut wurden?

Gruß
Matthias

24.06.2007 19:34 ghostwriter ist offline E-Mail an ghostwriter senden Beiträge von ghostwriter suchen Nehmen Sie ghostwriter in Ihre Freundesliste auf
Dorsch   Zeige Dorsch auf Karte Dorsch ist weiblich
Liegenbesetzer

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Leutenbach

Habe mal gehört es soll hygienische Gründe haben. Persönlich glaube ich allerdings das AIDA gemerkt hat, dass man so mehr Geld verdienen kann.

LG
Petra
24.06.2007 20:18 Dorsch ist offline E-Mail an Dorsch senden Beiträge von Dorsch suchen Nehmen Sie Dorsch in Ihre Freundesliste auf
Badewannenurlauber

Themenstarter Thema begonnen von AIDAonly

...wäre schon merkwürdig, daß es 11 Jahre gedauert haben sollte, hygienische Ursachen zu bemerken! Denke auch, daß hier eine weitere kleine, aber feine weitere Einnahmquelle entdeckt wurde. Ist ja nicht die erste...
24.06.2007 20:24 AIDAonly ist offline E-Mail an AIDAonly senden Beiträge von AIDAonly suchen Nehmen Sie AIDAonly in Ihre Freundesliste auf
shanti   Zeige shanti auf Karte shanti ist weiblich
Badewannenurlauber

images/avatars/avatar-27.gif

Herkunft: bremen
Dein erstes Mal AIDA: AIDAcara

trinkwasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ja das stimmt leider kostenloses trinkwasser wurde abgeschafft, stattdessen standen 2 apollinaris flaschen in der kabine und nach dem anbrechen dann auch die rechnung. traurig wie ich finde
24.06.2007 20:58 shanti ist offline E-Mail an shanti senden Beiträge von shanti suchen Nehmen Sie shanti in Ihre Freundesliste auf
noname?!   Zeige noname?! auf Karte noname?! ist männlich
Badewannenurlauber

images/avatars/avatar-43.jpg

Herkunft: Großherzogtum Baden
Dein erstes Mal AIDA: AIDAaura

Ja, schon irgendwie Schade, dass die Wasserspender weg sind.
Aber egtl sind sie ja auf den 3 kleinen Schiffen richtiger Luxus, auf anderen Schiffen hat es sowas ja auch nicht ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noname?!: 24.06.2007 21:29.

24.06.2007 21:23 noname?! ist offline E-Mail an noname?! senden Homepage von noname?! Beiträge von noname?! suchen Nehmen Sie noname?! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noname?! in Ihre Kontaktliste ein
Freischwimmer

.....gibt es denn wenigstens im Sportbereich kostenloses Trinkwasser auf der Sphinx Klasse sprich DIVA und Co ?

24.06.2007 21:25 ghostwriter ist offline E-Mail an ghostwriter senden Beiträge von ghostwriter suchen Nehmen Sie ghostwriter in Ihre Freundesliste auf
Badewannenurlauber

Themenstarter Thema begonnen von AIDAonly

...genau das ist es: diese Spender gab es NUR auf AIDA - jetzt nimmt man das weg, dann das u. schließlich jenes! Und irgendwann ist all' das, was AIDA ausgemacht hat schlichtweg nicht mehr da u. Du kannst mit Anbieter XYZ fahren...Schade, schade u. sicher nicht im Sinne derer, die das AIDA-Konzept mal erschaffen haben...
24.06.2007 21:27 AIDAonly ist offline E-Mail an AIDAonly senden Beiträge von AIDAonly suchen Nehmen Sie AIDAonly in Ihre Freundesliste auf
Springbock   Zeige Springbock auf Karte Springbock ist männlich
Badewannenurlauber

images/avatars/avatar-30.jpg

Herkunft: Kölle
Dein erstes Mal AIDA: AIDAcara

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben bei der JFF der diva die schmerzliche Erfahrung machen müssen, daß AC das Konzept umstellt.

Ein Punkt dieser Umstellung ist das Fehlen der Wasserspender.

Dorsch hat es für meine Begriffe schon ganz gut formuliert. Es scheint so, daß AC ein pecuniäres Interesse verfolgt. Wir hatten insgesamt den Eindruck, daß man mit dem neuen Konzept eher das ältere und alte Publikum ansprechen möchte (Durchschnittsalter bei der JFF war 57!), das a) mehr Geld an Bord läßt und b) mehr Ausflüge bucht.

Ich persönlich vermute, daß AC die Wiederholer auf die Art und Weise gegen das beschriebene ältere und alte Publikum austauschen will, was sehr schade wäre seufz .

Bei der JFF hat sich eine Gruppe Gegendemonstranten zusammengefunden, die recht lautstark singend das Clubschiff wieder herbeibeschwören wollten. War zwar etwas heftig, da man den "Gesang" vom Bug bis zum Heck vernehmen konnte, aber das offenbar angestrebte neue Konzept ist kein Clubschiff-Konzept mehr, und ich befürchte, daß sich AIDA, wenn der Trend so weitergeht, irgendwann in nichts mehr von anderen Kreuzfahrtschiffen unterscheiden wird. Die fehlenden Wasserspender sind halt ein Indiz dafür.

Hoffentlich besinnt sich AC eines Besseren böse !

Liebe AC'ler: Bitte überdenkt Euer neues Konzept nochmal!!!

Gruß

Springbock

P. S. Bitte nicht falsch verstehen, die diva ist trotzdem ein wirklich sehr geiles Schiff!!!!!!!!!

2007 AIDAdiva (Silvestertour Kanaren) AIDAdiva
26.06.2007 00:43 Springbock ist offline E-Mail an Springbock senden Beiträge von Springbock suchen Nehmen Sie Springbock in Ihre Freundesliste auf
Freischwimmer

Hallo Springbock,

das können wir alle nur hoffen das sich AC wieder auf seine "BASICS" besinnt.

Ich denke mal das die einen oder anderen von AC die diversen Foren mitlesen, somit darf dies Art Anmerkungen hier im Chat auf keinen Fall fehlen.

Danke für Deine klaren Worte. Dies gilt natürlichauch für alle Vorredner.

Gruß
Matthias

26.06.2007 06:13 ghostwriter ist offline E-Mail an ghostwriter senden Beiträge von ghostwriter suchen Nehmen Sie ghostwriter in Ihre Freundesliste auf
Germa   Zeige Germa auf Karte Germa ist weiblich
Liegenbesetzer

Herkunft: Buxtehude

Ihr solltet auch einfach mal einen Brief zur AIDA direkt hinschreiben. Ich habe das einfach gemacht und gefragt, warum so vieles anders ist, dass es mir nicht gefällt, usw.

Sie haben sehr freundlich zurück geschrieben, und dann kam sogar ne Flasche Wein und Pralinen. Allerdings sind sie ansonsten nicht so richtig auf das neue KOnzept eingegangen.

Aber immerhin habe ich meine Meinung kundgetan. Woher sollen sie das denn sonst auch wissen?

26.06.2007 09:37 Germa ist offline E-Mail an Germa senden Beiträge von Germa suchen Nehmen Sie Germa in Ihre Freundesliste auf
mike   Zeige mike auf Karte mike ist männlich
Liegenbesetzer

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: 71397 Leutenbach
Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

Zitat:
Original von Germa

Aber immerhin habe ich meine Meinung kundgetan. Woher sollen sie das denn sonst auch wissen?

Hallo Germa,

ich denke die wissen schon genau was abgeht.

Die lesen mit Sicherheit die Foren durch.

Aber, solange AC die Schiffe voll bekommt, wird sich auch nichts ändern.

Auch nicht am "Neuen AIDA-Konzept".

Liebe Grüße
Mike

26.06.2007 10:09 mike ist offline E-Mail an mike senden Beiträge von mike suchen Nehmen Sie mike in Ihre Freundesliste auf
Krudo   Zeige Krudo auf Karte Krudo ist männlich
Beckenrandschwimmer

Herkunft: Dortmund

Hi,

auch wenn das jetzt nicht zu den Zapfstellen passt, schreibe ich es trotzdem mal.

Ob das mit der tollen Auslastung so ist, weiß ich nicht, es gibt praktisch während der gesamten Ferien Just Aida Angebote, für den Mittelmeerraum und Vario sowieso.

Das war glaube ich, in den letzten beiden Jahren nicht so, wir haben auch direkt nach den NRW Ferien Just gebucht, vielleicht ist hier doch schon eine Grenze erreicht.

LG Krudo

24.09.-08.10.04 Aura, 26.11.-10.12.04 Cara, 18.11.-2.12.05 Cara, 29.04.-12.05.06 Aura TM 1, 18.09.-30.09.06 Blu TE, 15.04.-27.04.07 Aura TE, 10.08.-17.08.07 Cara öMM, 9.-24.11.07 TA Vita, to be continued,
26.06.2007 11:32 Krudo ist offline E-Mail an Krudo senden Beiträge von Krudo suchen Nehmen Sie Krudo in Ihre Freundesliste auf
Liegenbesetzer

Naja Mike und Krudo, ich habe gestern im Reisebüro angerufen, ob in diesem Jahr überhaupt noch in irgend einer Kabine und auf irgend einem Schiff etwas ab Hamburg oder Warnemünde zu bekommen ist und sie haben mich echt ausgelacht und gefragt ob es wirklich noch dieses Jahr sein soll. Die seien restlos ausgebucht, jedenfalls ab "hier oben".

26.06.2007 15:08 Germa ist offline E-Mail an Germa senden Beiträge von Germa suchen Nehmen Sie Germa in Ihre Freundesliste auf
Krudo   Zeige Krudo auf Karte Krudo ist männlich
Beckenrandschwimmer

Herkunft: Dortmund

Hallo Germa,

genau das ist es, ich habe geschrieben für den Mittelmeerraum, guckst Du hier, da kannst Du die freien Termine einsehen.

Heute morgen war eine Buchung auch noch für den 10.08.07 möglich.

Gruß Krudo

24.09.-08.10.04 Aura, 26.11.-10.12.04 Cara, 18.11.-2.12.05 Cara, 29.04.-12.05.06 Aura TM 1, 18.09.-30.09.06 Blu TE, 15.04.-27.04.07 Aura TE, 10.08.-17.08.07 Cara öMM, 9.-24.11.07 TA Vita, to be continued,
26.06.2007 15:22 Krudo ist offline E-Mail an Krudo senden Beiträge von Krudo suchen Nehmen Sie Krudo in Ihre Freundesliste auf
Liegenbesetzer

Danke Krudo, bist ja ein Computer Experte was? Ich versuch mich so mühsam durch die AIda Seite zu bugsieren, wie mit drei vollen Tellern durchs Buffet.... (hahaha)

Also wenn jemand arbeitslos sein sollte und Zeit und Lust hat - obwohl Arbeitslose, Rentner und Hausfrauen haben ja nie Zeit - dann könnte derjenige ja immer unter einer Rubrik die freien Reisen in der nächsten Zeit einstellen.

26.06.2007 15:37 Germa ist offline E-Mail an Germa senden Beiträge von Germa suchen Nehmen Sie Germa in Ihre Freundesliste auf
Liegenbesetzer

Oh, ich sehe gerade, das passt auch überhaupt nicht in diese Rubrik. Also Björn, hier käme mein Verbesserungsvorschlag zum Einsatz......

26.06.2007 15:38 Germa ist offline E-Mail an Germa senden Beiträge von Germa suchen Nehmen Sie Germa in Ihre Freundesliste auf
Renate   Zeige Renate auf Karte Renate ist weiblich
Gallionsfigur

images/avatars/avatar-503.jpg

Herkunft: zw. Köln u. Wuppertal
Dein erstes Mal AIDA: AIDAblu

hab mal bei AIDA nachgefragt, wegen dem Wasserspender.
Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
Das Wasser war immer so schön kalt und auch die Unterschiede ob
mit Kohlensäure oder stilles Wasser da.
Mano was geht da ab.
Ich finde es echt traurig.

AIDAbella 27.12.08
AIDAcara 7.12.09
01.07.2007 18:12 Renate ist offline E-Mail an Renate senden Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Luna   Zeige Luna auf Karte Luna ist weiblich
Liegenbesetzer

images/avatars/avatar-367.jpg

Herkunft: Engelskirchen

hallo,

hier auch mal was lsutiges zu den Wasserspendern.

Ich bin immer mit meiner Mutter bisher gefahren. Und der viel natürlich immer erst dann ein, das sie noch Wasser haben wollte, wenn wir schon ausgezogen waren.
Und ich, keine Lust mehr mich wieder anzuziehen:

Tür auf, rechts und links geschaut, nochmal und dann losgesaust im Schlafanzug, an den spender, Wasser gezapft und zurückgesaust.
Es ist immer gut gegangen und mir ist keiner begenet.

Also waren die Spender doch nützlich, sonst hätte ich mich anziehen müssen und hochgehen.

so das war nur mal zu Belustigung dazu.

Gruß

Luna AIDA Sommer

16.6. bis 23.6.06 Vita - westl. Mittelmeer

05.04.08 bis 12.04.08 AIDA Diva - Madeira und Kanaren
19.06.09 bis 26.06.09 AIDA-Vita östl. Mittelmeer.
01.07.2007 20:02 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AIDAbar.net | AIDA Forum | Deine Clubschiff Community » AIDA Flotte » AIDAdiva » "Zapfstellen" für Wasser