AIDAbar.net | AIDA Forum | Deine Clubschiff Community » Das große AIDA ABC » AIDA Allgemein » Newbie benötigt rat von erfahrenen Kreuzfahrern :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Newbie benötigt rat von erfahrenen Kreuzfahrern :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommy0906 Tommy0906 ist männlich
Gestrandeter

Herkunft: Köln
Dein erstes Mal AIDA: mit keinem

Newbie benötigt rat von erfahrenen Kreuzfahrern :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein liebes Hallo an alle aus Köln,

ich habe grad das Forum hier entdeckt und dachte ich frage euch direkt mal.
Ich habe vor einem Jahr einmal eine Reportage über die AIDA gesehen und bin seitdem fasziniert von der Idee mit der AIDA auf Reise zu gehen. Habe mir nun die neuen Kataloge besorgt und meine absolute Favoritenroute ausgesucht. Es ist die Transatlantik Route von Mallorca nach Aruba mit der AIDAVita. Nun zu meiner Frage viele Bekannte raten uns davon ab wiel wir viel zu jung für sowas wären, ich werde 24 dieses Jahr meine Freundin 22. Mein Gedanke ist einfach der: Wer weiß ob ich mir so eine Reise in 10 Jahren noch leisten kann. Ich schaue mir fast jeden Tag AIDA Videos im Youtube Portal an und bin davon überzeugt das es mir und meiner Freundin auf jeden Fall unvergesslichen Spaß machen würde. Trotzdem würde ich gerne einmal wissen was die erfahrenen Seefahrer hier im Forum darüber denken und welche Tipps ihr noch so geben könntet smile !

Liebe Grüße

Thomas
02.05.2008 00:30 Tommy0906 ist offline E-Mail an Tommy0906 senden Beiträge von Tommy0906 suchen Nehmen Sie Tommy0906 in Ihre Freundesliste auf
aerotech   Zeige aerotech auf Karte
Kapitän

images/avatars/avatar-196.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

vorab erstmal herzlich willkommen an der AIDAbar. smile

Zu deinem Anliegen kann ich nur sagen...fahr AIDA, überzeug dich einfach selbst und lasse dich nicht von Meinungen anderer irritieren, die das ganze Programm noch nicht miterlebt haben.
Ich und meine Freundin waren 21 und 18, als wir unsere erste AIDA-Reise ohne Verwandtschaft unternommen haben...und es war TOP.

Liebe Grüße

Bjoern

02.05.2008 00:43 aerotech ist online E-Mail an aerotech senden Beiträge von aerotech suchen Nehmen Sie aerotech in Ihre Freundesliste auf
AIDARoutenfinder   Zeige AIDARoutenfinder auf Karte AIDARoutenfinder ist männlich
Liegenbesetzer

images/avatars/avatar-15.jpg

Herkunft: Berlin
Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe mir nun die neuen Kataloge besorgt und meine absolute Favoritenroute ausgesucht. Es ist die Transatlantik Route von Mallorca nach Aruba mit der AIDAVita.

Hi Thomas,

es gibt nur leider keine TA mehr von Malle nach Aruba, sondern nur noch Malle -> La Romana.
Der Basishafen in der Karibik ist ab Herbst 2008 wieder La Romana in der DomRep.

Auch ich sage: Fahre! Die Seetage ab Funchal sind einfach nur Gaudi pur. Immer wieder Abwechslung im Gegensatz zu den "normalen" Wochentouren.

LG Heiko

aktueller Routenplan Stand: 04.08.2008
02.05.2008 02:58 AIDARoutenfinder ist online E-Mail an AIDARoutenfinder senden Homepage von AIDARoutenfinder Beiträge von AIDARoutenfinder suchen Nehmen Sie AIDARoutenfinder in Ihre Freundesliste auf
Heri_Fantreff   Zeige Heri_Fantreff auf Karte Heri_Fantreff ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-481.jpg

Herkunft: Erfurt

Hallo Thomas,

ich kann Heiko nur zustimmen.
Ich bin inzwischen von meinen 10 AIDA-Touren 9 Mal auf Transatlantiktour gewesen, 8 x davon in Richtung Karibik. Zum einen, weil es bei dieser Tour jeden Tag wärmer wird und zum anderen hat man durch die vielen Seetage die Möglichkeit das Schiff bedeutend besser zu nutzen, als bei den "normalen" Reisen.

Wenn du auf ein anderes Kreuzfahrtschiff gehen würdest, wäre eine solche Reise sicherlich nichts für Euch, da dort der Altersdurchschnitt viel zu hoch ist.
Nicht so auf der AIDA. Gerade bei Urlaubern in Eurem Alter ist sie sehr begehrt.

Und noch herzliche Grüße in meine ehemalige Wahlheimat.

AIDAahoi
Heri

NOK-Tour 7.-14.6.09
02.05.2008 05:14 Heri_Fantreff ist offline E-Mail an Heri_Fantreff senden Homepage von Heri_Fantreff Beiträge von Heri_Fantreff suchen Nehmen Sie Heri_Fantreff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heri_Fantreff in Ihre Kontaktliste ein
Patrik85   Zeige Patrik85 auf Karte Patrik85 ist männlich
Gestrandeter

Ich bin selbst erst 23 und schon mehrmals AIDA gefahren...
Der Altersdurchscnnitt ist schon sehr hoch aber das hat uns nicht weiter gestört, denn von 1200 leuten waren trotzdem noch so 50-100 in unserem Alter... mehr wie 20 lernt man eh nicht besser kennen..
Die Älteren (40-70) waren ca. zu 75% vertreten, da hast du bei anderen Kreuzfahrten auch einen jüngeren Altersdurchschnitt aber halt leider nicht das Konzept, das ich bei AIDA so schätze...
lg
02.05.2008 06:54 Patrik85 ist offline E-Mail an Patrik85 senden Beiträge von Patrik85 suchen Nehmen Sie Patrik85 in Ihre Freundesliste auf
Mr_t_3_2   Zeige Mr_t_3_2 auf Karte Mr_t_3_2 ist männlich
Horizonteroberer

images/avatars/avatar-600.jpg

Herkunft: Gera
Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

Hallo Thomas,

erstmal willkommen an der A I D A Bar, dem Club der Süchtigen, also AIDA-Süchtigen.

Ich kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen, FAHR AIDA! Hinterher hast Du zwar den AIDA-Virus, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Und zu jung für ne Kreuzfahrt wärst Du nur dann, wenn Du auf MS Deutschland (Traumschiff) fahren würdest, aber nicht auf AIDA.

Mirco

10/04 vita WMM
07 Überführung und Taufe diva
03/08 Überführung bella
05/08 diva WMM
06/09 cara NOK

02.05.2008 07:06 Mr_t_3_2 ist online E-Mail an Mr_t_3_2 senden Beiträge von Mr_t_3_2 suchen Nehmen Sie Mr_t_3_2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr_t_3_2 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mr_t_3_2 anzeigen
Avataria   Zeige Avataria auf Karte Avataria ist weiblich
Freischwimmer

images/avatars/avatar-463.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey!

Auch ich kann dir nur dazu raten :-)
Ich habe meine erste Reise auch mit 25 gemacht und bin seitdem "süchtig" ;-) Ich kann mir keinen schöneren Urlaub vorstellen.
Es wird wirklich für jede Altersklasse was geboten.

LG

02.05.2008 07:44 Avataria ist offline E-Mail an Avataria senden Homepage von Avataria Beiträge von Avataria suchen Nehmen Sie Avataria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avataria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avataria anzeigen
Helma   Zeige Helma auf Karte Helma ist weiblich
Terassenträumer

images/avatars/avatar-436.jpg

Herkunft: Unterfranken

RE: Newbie benötigt rat von erfahrenen Kreuzfahrern :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
zunächst einmal herzlich willkommen in der AIDA-Bar. Wir können Dir nur raten, fahr! Gerade für junge Leute sind die Transatlantiktouren etwas besonderes.
Im übrigen schließen wir uns den Ratschlägen unseren Kollegen voll an.

LG
Helma und Peter
AIDA AIDA süchtig! Sommer aidabar

2002 Vita Karibik
2003 Cara MM
2004 Aura Mittelamerika
2005 Cara MM
2006 Vita Karibik
2007 Vita Norwegen
2008 Vita Karibik und Mittelamerika
02.05.2008 09:21 Helma ist offline E-Mail an Helma senden Beiträge von Helma suchen Nehmen Sie Helma in Ihre Freundesliste auf
Renate   Zeige Renate auf Karte Renate ist weiblich
Gallionsfigur

images/avatars/avatar-698.jpg

Herkunft: zw. Köln u. Wuppertal
Dein erstes Mal AIDA: AIDAblu

Herzlich
ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Fahr und Du wirst es nicht bereuen. Außer das Du süchtig wirst.
Wir sind erst seit 2006 AIDA süchtig.
Als wir noch so jung waren, sind wir noch gar nicht auf den Gedanken
gekommen, jemals eine Kreuzfahrt zu machen.
Wir sind ja schon was älter. Haben auf anderen Schiffen unsere erste
Erfahrung gemacht (siehe unter meiner Signatur) und kamen dann
das erste Mal auf die AIDA. Seit dem lässt uns die Schiffsfahrerei nicht mehr
los. Und gerade in solch jungen Jahren ist das doch besonders toll.
Kein Kleiderzwang, alles ungezwungen. Ihr werdet bestimmt viel Spass
haben. smile

der nächste Urlaub ist geplant

02.05.2008 10:46 Renate ist offline E-Mail an Renate senden Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Haike   Zeige Haike auf Karte Haike ist weiblich
Buffetungeheuer

images/avatars/avatar-689.jpg

Herkunft: Kalkar
Dein erstes Mal AIDA: AIDAcara

Ich kann auch nur sagen: Fahrt los und geniesst es.

Meine "Kinder 15 + 20" sehe ich während einer Reise mal kurz zum Essen,
ansonsten sind sie mit Ihresgleichen unterwegs.

Denke, dass es natürlich auch auf die Reisezeit ankommt.
Wir müssen ja immer in den Ferien starten,
sodass der Altersdurchschnitt dann schon etwas geringer ist.

Und noch ein kleiner Tipp: falls ihr Euch zur Fahrt entscheidet hilft kein Medikament.
Anschliessend habt ihr den Virus Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haike: 02.05.2008 13:11.

02.05.2008 13:09 Haike ist offline E-Mail an Haike senden Homepage von Haike Beiträge von Haike suchen Nehmen Sie Haike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Haike in Ihre Kontaktliste ein
Susanne Gebhart   Zeige Susanne Gebhart auf Karte Susanne Gebhart ist weiblich
Wellenreiter

images/avatars/avatar-643.jpg

Herkunft: Waldmohr

jaja, der Virus! Es gibt keinen schöneren! Probierts nur aus!
Viel Spaß hier und auf der Aida!!

02.05.2008 15:34 Susanne Gebhart ist offline E-Mail an Susanne Gebhart senden Beiträge von Susanne Gebhart suchen Nehmen Sie Susanne Gebhart in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AIDAbar.net | AIDA Forum | Deine Clubschiff Community » Das große AIDA ABC » AIDA Allgemein » Newbie benötigt rat von erfahrenen Kreuzfahrern :)