Zahlungsmittel |
Sebastian0089
Beckenrandschwimmer

|
|
Hallo,
ich habe hier im Forum in der allgemeinen Rubrick sowie auf der AIDA Seite gelesen, dass man auf der Aida nicht mit EC Karte bezahlen kann. Nur Kreditkarte und Bargeld werden zum Zahlen der Kosten am Ende der Reise akzeptiert.
Ein Freund sagte mir jedoch, dass er alles was auf der aida konsumiert wurde hinterher vom Girokonto abbuchen gelassen hat.
Über Erfahrungen würde ich mich freuen, denn sonst werd ich mir wohl eine Kreditkarte zulegen.
Gruß
sebastian
|
|
14.04.2008 15:49 |
|
|
Petra

Liegenbesetzer

Herkunft: Saarlouis Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita
 |
|
Hallo Sebastian,
also, ich komme ja auch gerade wieder von einer AIDA-Reise zurück und bei der Bezahlung der Bordrechnung ist es nach wie vor so, dass man entweder mit Kreditkarte oder bar zahlt. EC-Karte geht nach wie vor nicht.
LG Petra

|
|
14.04.2008 15:57 |
|
|
Detlef Hahn
Gruppentouri

Herkunft: Saarland, eigentlich aber Berlin Dein erstes Mal AIDA: AIDAaura
 |
|
| Zitat: |
Original von Sebastian0089
Hallo,
ich habe hier im Forum in der allgemeinen Rubrick sowie auf der AIDA Seite gelesen, dass man auf der Aida nicht mit EC Karte bezahlen kann. Nur Kreditkarte und Bargeld werden zum Zahlen der Kosten am Ende der Reise akzeptiert.
Ein Freund sagte mir jedoch, dass er alles was auf der aida konsumiert wurde hinterher vom Girokonto abbuchen gelassen hat.Über Erfahrungen würde ich mich freuen, denn sonst werd ich mir wohl eine Kreditkarte zulegen.
Gruß
sebastian |
Dein Freund hat im Prinzip auch Recht, denn auch bei Zahlung mit einer Kreditkarte (z.B. VISA- Karte) wird der Betrag von einem Girokonto abgebucht. Von wo denn sonst auch?
Ein Girokonto ist ein Bankkonto zur Abwicklung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs.

Free Cruise Tickers
|
|
14.04.2008 16:34 |
|
|
Sebastian0089
Beckenrandschwimmer

Themenstarter
 |
|
Hallo,
danke für die schnellen Antworten
Kreditkarte ist schon beantragt
Viele Grüße
Sebastian
|
|
14.04.2008 17:13 |
|
|
Krähennest-Baba
Beckenrandschwimmer

Herkunft: Ennepe-Ruhr Kreis
 |
|
Hallo Sebastian,
Hast die Kreditkarte schon beantragt, wie ich lese.
Musst Du wahrlich nicht tun.
Du hast am Ende keinen Überblick mehr, wenn Du mit Card
bezahlst. Das Ganze verführt nur, mehr auszugeben, als Du
einplanst. Auf der Diva kannnst Du über i-TV jederzeit Deine Ausgaben an Bord überprüfen. Wir haben nie über Karte bezahlt.
Es scheint recht unkompliziert. Aber: Jeder Betrag wird Dir möglichst zeitgeich abgezogen und wenn das nicht stimmt (das kommt häufiger vor als Du denkst) rennst Du monatelang hinterher.
Nimm Bargeld mit. In jeder Kabine sind Tresore, die komplett sicher sind.
All Deine Karten-Abbuchungen kosten ne Menge Knete an Bearbeitungsgebühr. Mein Rat : Lass es
LG Baba
|
|
17.04.2008 01:03 |
|
|
Dorsch

Liegenbesetzer

Herkunft: Leutenbach
 |
|
Original von Krähennest-Baba
Hallo Sebastian,
Es scheint recht unkompliziert. Aber: Jeder Betrag wird Dir möglichst zeitgeich abgezogen und wenn das nicht stimmt (das kommt häufiger vor als Du denkst) rennst Du monatelang hinterher.
All Deine Karten-Abbuchungen kosten ne Menge Knete an Bearbeitungsgebühr. Mein Rat : Lass es
LG Baba |
Das stimmt so nicht ganz. Deine Bordrechnung wird Dir nach Deiner Reise komplett vom Konto abgebucht und nicht zeitgleich. Dies würde ja sonst eine Masse an Buchungen bedeuten.
Als ich finde mit Karte bezahlen macht da wirklich Sinn.
LG
Petra
|
|
17.04.2008 06:43 |
|
|
Mr_t_3_2
Horizonteroberer

Herkunft: Gera Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita
 |
|
Original von Dorsch
Original von Krähennest-Baba
Hallo Sebastian,
LG Baba |
Das stimmt so nicht ganz. Deine Bordrechnung wird Dir nach Deiner Reise komplett vom Konto abgebucht und nicht zeitgleich. Dies würde ja sonst eine Masse an Buchungen bedeuten.
Als ich finde mit Karte bezahlen macht da wirklich Sinn.
LG
Petra |
Und ich öchte zunächst Petra zustimmen und noch was zur Bearbeitungsgebühr sagen. Auf AIDA zahlt man in Euro und diese sind bei Kreditkaren grundsätzlich ohne Gebühr. Nur Kreditkartenzahlungen, die nicht auf Euro lauten, sind entgeltpflichtig. Ein weiterer Vorteil der Kreditkarte auf AIDA: Man bekommt die Bordrechnung auf die Kabine und muss sich nicht an der Rezeption anstellen um am letzten Tag die Rechnung in bar zu bezahlen.
__________________ LG
Mirco
10/04 vita WMM
07 Überführung und Taufe diva
03/08 Überführung bella
05/08 diva WMM
06/09 cara NOK

|
|
17.04.2008 07:03 |
|
|
Sebastian0089
Beckenrandschwimmer

Themenstarter
 |
|
Jetzt bin ich leicht verwirrt,
also so wie ich das verstanden habe, zahle ich an Bord alles mit dieser Karte von Aida und am letzten Tag muss ich ja alles bezahlen. Und dafür brauche ich die Kreditkarte oder???
Gruß Sebastian
|
|
17.04.2008 11:08 |
|
|
aerotech
Kapitän

|
|
also so wie ich das verstanden habe, zahle ich an Bord alles mit dieser Karte von Aida und am letzten Tag muss ich ja alles bezahlen. Und dafür brauche ich die Kreditkarte oder???
Gruß Sebastian |
richtig! Kreditkarte oder Bargeld.
Wie zahle ich auf AIDA?
Bordwährung ist der Euro. Beim Check-in erhalten Sie Ihre persönliche Bordkarte, die gleichzeitig generelles Zahlungsmittel an Bord, Kabinenschlüssel und Zugangsausweis zum Schiff ist. Am Ende Ihrer Reise können Sie wahlweise in bar, mit Kreditkarte (Visa, Diners Club, MasterCard, American Express) oder Travellerschecks (gegen Gebühr) zahlen. Der Wechsel von kleineren Beträgen in Fremdwährung (abhängig vom jeweiligen Land) ist an Bord gegen Bargeld möglich.
__________________ AIDABAR spendet für krebskranke Kinder
|
|
17.04.2008 11:13 |
|
|
sigi1610

Gallionsfigur

Herkunft: Oberhausen
 |
|
Du hast die Möglichkeit zwischen Barzahlung und Keditkartenzahlung.
Wenn Du Bar bezahlst, dann gehst Du am letzten Abend Deine Rechnung
bezahlen. Wenn Du mit Keditkarte zahlst, dann bekommst Du die Rechnung
an die Tür geheftet. (Wird übrigens nicht sofort abgebucht.)
Lg Sigi

Tippfehler sind beabsichtigt, dienen nur der geistigen Verwirrung und sollen die Beiträge authentischer machen.
|
|
17.04.2008 11:14 |
|
|
Sebastian0089
Beckenrandschwimmer

Themenstarter
 |
|
Gut, richtig verstanden
Also hab ich ja meinen aktuellen Kontostand immer im Blick. Bei meiner Kreditkarte wird eh der komplette Rechnungsbetrag am Ende des Monats abgebucht.
( oma übernimmt die Rechnung
)
Gruß sebastian
|
|
17.04.2008 11:15 |
|
|
sigi1610

Gallionsfigur

|
|
Man kann sich aber immer eine Zwischenrechnung geben lassen. Ist auch
kein Problem.
Im Anfang unserer ersten Fahrt haben wir die Quittungen alle aufgehoben
um zu vergleichen, stimmte immer. Das machen wir jetzt nicht mehr.
Lg Sigi

Tippfehler sind beabsichtigt, dienen nur der geistigen Verwirrung und sollen die Beiträge authentischer machen.
|
|
17.04.2008 11:20 |
|
|
Sebastian0089
Beckenrandschwimmer

Themenstarter
 |
|
aber über itv sehe ich meinen stand doch auch. oder nicht?
|
|
17.04.2008 11:22 |
|
|
sigi1610

Gallionsfigur

|
|
Jawolll
Lg Sigi

|
|
17.04.2008 11:23 |
|
|
Sebastian0089
Beckenrandschwimmer

Themenstarter
 |
|
Entscheidet man schon vor Reisebeginn womit man zahlt?
|
|
17.04.2008 11:28 |
|
|
sigi1610

Gallionsfigur

|
|
Ja genau, beim Einchecken wirst Du gefragt wie Du zahlen möchtest.
Lg Sigi

|
|
17.04.2008 11:29 |
|
|
Sebastian0089
Beckenrandschwimmer

Themenstarter
 |
|
Ok. Ich denke dass eine kreditkarte schon sinnvoll ist, denn mit soviel Geld in der Tasche fliegen und eine Woche rumlaufen. Auch safes kann man knacken...
ps. Die Vorfreude wird immer größer...
|
|
17.04.2008 11:33 |
|
|
Susanne Gebhart

Horizonteroberer

Herkunft: Waldmohr
 |
|
Gruß Sebastian |
DIESE Karte ist übrigens deine ganz normale Bordkarte mit der du eh immer ein und auscheckst und immer bei dir hast.
Ich habe mir zwischendurch immer mal an der Rezi meinen Zwischenstand durchgeben lassen. Die haben dann einfach im PC geguckt und das war eine Sache von nicht mal einer Minute.
Ich finde Kreditkarten super. Allerdings sollte man Bargeld am Automaten lieber mit EC-Karte holen, weil die Kreditkarte höhere Gebühren kostet.
Am Anfang vom Monat bekomme ich dann per Post eine Endabrechnung und die wird dann von meinem Girokonto (in diesem Fall die Oma) ausgeglichen.
Ich bin von meiner Karte übrigens noch nie verleitet worden. Man sollte seine finanziellen Möglichkeiten doch so oder so kennen.

Aida Vita 18.07.-25.07.2008 ÖMM
07 Aida Cara
|
|
17.04.2008 15:10 |
|
|
|