AIDAbar.net | AIDA Forum | Deine Clubschiff Community » Das große AIDA ABC » Neuigkeiten & Pressemitteilungen » Neues Freizeitvergnügen auf AIDA mit den Segway-Touren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Freizeitvergnügen auf AIDA mit den Segway-Touren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heri_Fantreff   Zeige Heri_Fantreff auf Karte Heri_Fantreff ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-481.jpg

Herkunft: Erfurt

Neues Freizeitvergnügen auf AIDA mit den Segway-Touren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wem Radfahren oder Fußmärsche zu langweilig sind, kann jetzt auf seiner AIDA Reise einen Ausflug mit den neuen, einzigartigen 2-Rad-Rollern unternehmen. Der Segway, so heißt das Gefährt mit Elektroantrieb, reagiert auf Gewichtsverlagerung und ist mit komplexer Technik ausgestattet. Nahezu lautlos und umweltfreundlich lässt sich das einachsige Fahrzeug allein durch die Verlagerung des Körpergewichts bewegen. Auf diese außergewöhnliche Art und Weise können Gäste gemeinsam mit einem AIDA Guide während einer mehrstündigen Tour die Stadt erkunden.

"Wir freuen uns sehr, mit dieser innovativen und einzigartigen Technologie unser Angebot an ausgefallenen Ausflügen zu erweitern", freut sich Sandra Neffgen, Managerin Shore Operations bei AIDA Cruises.

Der Segway funktioniert ganz einfach. Nach einer kurzen Einweisung erobern die mit Helm und Rückenschutz ausgerüsteten Urlauber die Stadt ohne jede Anstrengung. Dabei steht der Fahrer mit beiden Füßen auf einer Plattform, an der sich zwei Räder befinden. Indem sich der Fahrer nach vorn lehnt, beschleunigt der Segway. Bremsen lässt sich das Gerät, indem der Fahrer sein Gewicht nach hinten verlagert. Der Segway kann quasi auf dem Punkt drehen und ist damit viel wendiger als jedes andere Gefährt auf Straße oder Gehsteig. Mit dem Segway schweben die Ausflügler ganz mühelos durch die Stadt. Auf der geführten Citytour erhält jeder Gast seinen eigenen Segway.

Der Hightech-Roller, der sich selbst ausbalanciert, wurde von vielen Trendscouts bereits zum urbanen Fortbewegungsmittel der Zukunft erklärt. ?Städte wie Paris, Rom, und Barcelona haben bereits gezeigt, wie zeitgemäße innerstädtische Fortbewegung aussieht. Nun können sich bald auch AIDA Urlauber mühelos und klimafreundlich durch die Stadt bewegen? so von den Osten-Sacken. Bis zu 20 Kilometer pro Stunde legen diese technischen Wunderdinger zurück. Eine Batterieladung reicht für eine Distanz von etwa 40 Kilometern. Die Segways werden ab Mai auf den Schiffen AIDAbella und AIDAdiva eingesetzt.

Quelle: Pressemitteilung, AIDA Cruises vom 08.04.2008

NOK-Tour 7.-14.6.09
08.04.2008 13:39 Heri_Fantreff ist online E-Mail an Heri_Fantreff senden Homepage von Heri_Fantreff Beiträge von Heri_Fantreff suchen Nehmen Sie Heri_Fantreff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heri_Fantreff in Ihre Kontaktliste ein
Aidafan27   Zeige Aidafan27 auf Karte Aidafan27 ist weiblich
Liegenbesetzer

images/avatars/avatar-543.jpg

Herkunft: Deutschland

RE: Neues Freizeitvergnügen auf AIDA mit den Segway-Touren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

colles Gefährt! großes Grinsen

Aida Bella am 15.4.2008 in Hamburg
Aida Bella vom 12.06. - 22.6.08 Ostseetour

Ostseetour mit der schönen Aida Bella

08.04.2008 13:51 Aidafan27 ist offline E-Mail an Aidafan27 senden Homepage von Aidafan27 Beiträge von Aidafan27 suchen Nehmen Sie Aidafan27 in Ihre Freundesliste auf
Renate   Zeige Renate auf Karte Renate ist weiblich
Gallionsfigur

images/avatars/avatar-503.jpg

Herkunft: zw. Köln u. Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das jetzt ein Spass oder ernst gemeint. verwirrt

AIDAbella am 27.12.08
08.04.2008 13:53 Renate ist offline E-Mail an Renate senden Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Liegenbesetzer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine es ernst.

08.04.2008 13:59 Aidafan27 ist offline E-Mail an Aidafan27 senden Homepage von Aidafan27 Beiträge von Aidafan27 suchen Nehmen Sie Aidafan27 in Ihre Freundesliste auf
bettina t.   Zeige bettina t. auf Karte bettina t. ist weiblich
Liegenbesetzer

images/avatars/avatar-535.jpg

Herkunft: Alzenau
Dein erstes Mal AIDA: AIDAaura

Kann es sein, dass dies der nachträgliche Beitrag von AIDA zum 1. April ist ? verwirrt

Ich WILL nicht glauben, dass künftig Touri- Gruppen auf solchen Gefährten durch die Innenstädte fahren geschockt
Da werden sich die Einheimischen bestimmt sehr über die Gäste freuen sehr sauer

Ungläubig

Bettina

06 aura öMM
07 diva wMM
07 diva Kanaren
08 bella Kurztour Nord
08 aura HH - NY
08 diva dubai
08.04.2008 14:39 bettina t. ist offline E-Mail an bettina t. senden Beiträge von bettina t. suchen Nehmen Sie bettina t. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bettina t. in Ihre Kontaktliste ein
Gallionsfigur

Zitat:
Original von bettina t.
Kann es sein, dass dies der nachträgliche Beitrag von AIDA zum 1. April ist ? verwirrt

Ich WILL nicht glauben, dass künftig Touri- Gruppen auf solchen Gefährten durch die Innenstädte fahren geschockt
Da werden sich die Einheimischen bestimmt sehr über die Gäste freuen sehr sauer

Ungläubig

Bettina

genau das denke ich auch. fröhlich

AIDAbella am 27.12.08
08.04.2008 14:41 Renate ist offline E-Mail an Renate senden Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Liegenbesetzer

images/avatars/avatar-445.jpg

Herkunft: Saarlouis
Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

Das ist doch ganz bestimmt ein verspäteter Aprilscherz Augenzwinkern

Bettina, ich bin ganz Deiner Meinung Augenzwinkern

08.04.2008 14:47 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf
Gallionsfigur

vor allem gibt Heri eigentlich immer die Quelle an, woher er das hat. smile

AIDAbella am 27.12.08
08.04.2008 14:57 Renate ist offline E-Mail an Renate senden Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
aerotech   Zeige aerotech auf Karte
Kapitän

images/avatars/avatar-196.gif

Der Trend geht wirklich immer mehr zu den Segways.
Habe schon von Reisebüros gehört, welche zur Reise zusätzlich solche Touren anbieten.

Laut Wiki: Geführte Segway-Touren werden u.a. in Hamburg, Berlin, Köln, Amsterdam, Madrid, Paris, Prag, Tel Aviv, Washington und San Francisco angeboten.

Wohlgemerkt; in einigen Ländern nutzt sogar die Polizei inzwischen das Segway.

Ich finde, solange es der Umwelt nicht schadet, eine Prima alternative.... Augenzwinkern

08.04.2008 15:00 aerotech ist offline E-Mail an aerotech senden Beiträge von aerotech suchen Nehmen Sie aerotech in Ihre Freundesliste auf
Mr_t_3_2   Zeige Mr_t_3_2 auf Karte Mr_t_3_2 ist männlich
Horizonteroberer

images/avatars/avatar-600.jpg

Herkunft: Gera

Und wenn es die Teile noch im AIDA-Shop gäbe, dann wäre das für mich das perfekte Fortbewegungsmittel, vor allem zur Arbeit.

Mirco

10/04 vita WMM
07 Überführung und Taufe diva
03/08 Überführung bella
05/08 diva WMM
06/09 cara NOK

08.04.2008 15:29 Mr_t_3_2 ist offline E-Mail an Mr_t_3_2 senden Beiträge von Mr_t_3_2 suchen Nehmen Sie Mr_t_3_2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr_t_3_2 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mr_t_3_2 anzeigen
MissAIDA   Zeige MissAIDA auf Karte MissAIDA ist weiblich
Horizonteroberer

images/avatars/avatar-470.jpg

Herkunft: Lörrach
Dein erstes Mal AIDA: AIDAaura

Das scheint doch ein super Ding zu sein! smile smile smile
Macht bestimmt viel Spaß damit durch die Stadt zu tingeln! Allerdings weiß ich ja nicht was passiert wenn der Akku dann doch mal schlapp macht....dann heißts wohl doch wieder "Das Wandern ist des Gastes Lust" oder so Augenzwinkern fröhlich

08.04.2008 15:29 MissAIDA ist offline E-Mail an MissAIDA senden Homepage von MissAIDA Beiträge von MissAIDA suchen Nehmen Sie MissAIDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MissAIDA in Ihre Kontaktliste ein
Liegenbesetzer

Mir wurde das ding auch schon sehr emfohlen.
Die machen viel Spass.

Die muss ich auch mal aus probieren.

großes Grinsen

08.04.2008 15:51 Aidafan27 ist offline E-Mail an Aidafan27 senden Homepage von Aidafan27 Beiträge von Aidafan27 suchen Nehmen Sie Aidafan27 in Ihre Freundesliste auf
aerotech   Zeige aerotech auf Karte
Kapitän

images/avatars/avatar-196.gif

Zitat:
Original von MissAIDA
Allerdings weiß ich ja nicht was passiert wenn der Akku dann doch mal schlapp macht....

Ins Café setzen, gemütlich Cappuccino trinken, dem Kellner schöne Augen machen und um eine Steckdose bitten. Notebook

08.04.2008 15:53 aerotech ist offline E-Mail an aerotech senden Beiträge von aerotech suchen Nehmen Sie aerotech in Ihre Freundesliste auf
Reinhard   Zeige Reinhard auf Karte Reinhard ist männlich
Liegenbesetzer

Herkunft: Buxtehude

Stadtrundfahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben diese 'Dinger' im letzten Jahr hier in Hamburg schon gesehen
und wollen in diesem Sommer unbedingt damit eine geführte
Stadtrundfahrt machen. Leider sind wir in diesem Jahr nur auf der
AURA unterwegs.
GRUSS REINHARD Zunge raus

08/08Aura
03/09Vita
11/09Diva
03/10Cara

Free Cruise Tickers
08.04.2008 16:28 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf
Steuermann

Themenstarter Thema begonnen von Heri_Fantreff

Zitat:
Original von Renate
vor allem gibt Heri eigentlich immer die Quelle an, woher er das hat. smile

Das dürfte kein verspäteter April-Scherz sein. Ich habe nämlich nur eine offizielle Pressemitteilung von AIDA Cruises veröffentlicht, die ich heute früh bekam.

Ich finde, das ist ein cooles Teil, das ich sicherlich bei meiner nächsten Tour ausprobieren werde. 100 pro !!!

HG
Heri

NOK-Tour 7.-14.6.09
08.04.2008 16:40 Heri_Fantreff ist online E-Mail an Heri_Fantreff senden Homepage von Heri_Fantreff Beiträge von Heri_Fantreff suchen Nehmen Sie Heri_Fantreff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heri_Fantreff in Ihre Kontaktliste ein
Susanne Gebhart   Zeige Susanne Gebhart auf Karte Susanne Gebhart ist weiblich
Horizonteroberer

images/avatars/avatar-478.jpg

Herkunft: Waldmohr

Ich finde das Klasse. Wahrscheinlich sind die Teile auch geräuscharm und allemal schöner als im Bus sitzen.

Aida Vita 18.07.-25.07.2008 ÖMM

07 Aida Cara
08.04.2008 16:54 Susanne Gebhart ist online E-Mail an Susanne Gebhart senden Beiträge von Susanne Gebhart suchen Nehmen Sie Susanne Gebhart in Ihre Freundesliste auf
sigi1610   Zeige sigi1610 auf Karte sigi1610 ist weiblich
Gallionsfigur

images/avatars/avatar-597.png

Herkunft: Oberhausen

Ich habe sie in Palma gesehen. Dort fuhr auch eine Tourigruppe durch
die Stadt.

Lg Sigi rotes Gesicht rotes Gesicht

Tippfehler sind beabsichtigt, dienen nur der geistigen Verwirrung und sollen die Beiträge authentischer machen. Zunge raus
08.04.2008 17:07 sigi1610 ist offline E-Mail an sigi1610 senden Homepage von sigi1610 Beiträge von sigi1610 suchen Nehmen Sie sigi1610 in Ihre Freundesliste auf
Mr_t_3_2   Zeige Mr_t_3_2 auf Karte Mr_t_3_2 ist männlich
Horizonteroberer

images/avatars/avatar-600.jpg

Herkunft: Gera

Zitat:
Original von Heri_Fantreff

Ich finde, das ist ein cooles Teil, das ich sicherlich bei meiner nächsten Tour ausprobieren werde. 100 pro !!!

HG
Heri

Und wenn Du dann noch Dein Mega-XXL-Shirt dazu anziehst, bist Du echt der King auf der Straße. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Mirco

10/04 vita WMM
07 Überführung und Taufe diva
03/08 Überführung bella
05/08 diva WMM
06/09 cara NOK

08.04.2008 17:15 Mr_t_3_2 ist offline E-Mail an Mr_t_3_2 senden Beiträge von Mr_t_3_2 suchen Nehmen Sie Mr_t_3_2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr_t_3_2 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mr_t_3_2 anzeigen
Steuermann

Themenstarter Thema begonnen von Heri_Fantreff

Zitat:
Original von Mr_t_3_2
Zitat:
Original von Heri_Fantreff

HG
Heri

Und wenn Du dann noch Dein Mega-XXL-Shirt dazu anziehst, bist Du echt der King auf der Straße. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Und du neben mir Mirco, in deinem Mega-XXL-Shirt !!!Zunge raus Zunge raus fröhlich fröhlich fröhlich

NOK-Tour 7.-14.6.09
08.04.2008 17:38 Heri_Fantreff ist online E-Mail an Heri_Fantreff senden Homepage von Heri_Fantreff Beiträge von Heri_Fantreff suchen Nehmen Sie Heri_Fantreff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heri_Fantreff in Ihre Kontaktliste ein
AIDARoutenfinder   Zeige AIDARoutenfinder auf Karte AIDARoutenfinder ist männlich
Liegenbesetzer

images/avatars/avatar-15.jpg

Herkunft: Berlin

Wie sagten die Gallier:

Die spinnen, die Röm... ääh die AIDianer.....

aktueller Routenplan Stand: 03.05.2008
08.04.2008 17:43 AIDARoutenfinder ist offline E-Mail an AIDARoutenfinder senden Homepage von AIDARoutenfinder Beiträge von AIDARoutenfinder suchen Nehmen Sie AIDARoutenfinder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur