AIDAbar.net | AIDA Forum | Deine Clubschiff Community » AIDAbar intern » Support/Lob & Kritik » Bilder verkleinern..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder verkleinern.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard   Zeige Reinhard auf Karte Reinhard ist männlich
Liegenbesetzer

Herkunft: Buxtehude

Bilder verkleinern..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
habe seit einiger Zeit wieder Probleme mit dem Anhängen von Bildern
in der Original-Datei ca 646 - 980 KB (JPEG-Bild) 2560 x 1920

über e-mail versenden verkleinert auf 39,3 - 61,0 KB

wird als Dateianhang aber verweigert.....

Was muß ich ändern oder wo kann ich alle Bilder in einem Arbeitsgang
verkleinern und dann separat abspeichern ??
Freue mich auf Eure Tipps und Tricks - sonst seht Ihr keine Bilder
mehr von mir
Gruss REINHARD Zunge raus

08/08Aura
03/09Vita
11/09Diva
03/10Cara

Free Cruise Tickers
27.03.2008 18:40 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf
postman postman ist männlich
Badewannenurlauber

Herkunft: Münsterland

RE: Bilder verkleinern..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard

Du könntest es über ein Bildbearbeitungsprogramm versuchen. Ich verkleinere die Bilder mit PHOTO SHOP

Viel Glück fotografieren

postman
27.03.2008 19:30 postman ist offline Beiträge von postman suchen Nehmen Sie postman in Ihre Freundesliste auf
Gitta Gitta ist weiblich
Buffetungeheuer

images/avatars/avatar-483.jpg

Herkunft: Wien, Wohnort Remagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein sehr bequemer Bildverkleinerer:

http://www.dr-wuro.de/tools/verkleinerer17.exe

Es sind einige Einstellungen vorgegeben, man kann aber auch Grössen wie z.B. 400x300 Pixel manuell eingeben und sich das Ergebnis in der Vorschau ansehen.

Wichtig: Vorher einen eigenen Ordner anlegen, in dem sich eben nur DIE Bilder befinden, die kleiner werden sollen.

ab 25.10.08 zwei Wochen Kanaren
27.03.2008 19:35 Gitta ist offline E-Mail an Gitta senden Homepage von Gitta Beiträge von Gitta suchen Nehmen Sie Gitta in Ihre Freundesliste auf
Renate   Zeige Renate auf Karte Renate ist weiblich
Gallionsfigur

images/avatars/avatar-503.jpg

Herkunft: zw. Köln u. Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gitta,
wenn ich damit meine Bilder verkleinere, suche ich ja den Ordner, in dem
die Orginalbilder sind. Der Verkleinerer erstellt in diesem Ordner einen
neuen Unterodner der automatisch "verkleinert"heisst.
smile

AIDAbella am 27.12.08
27.03.2008 21:17 Renate ist offline E-Mail an Renate senden Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Gitta Gitta ist weiblich
Buffetungeheuer

images/avatars/avatar-483.jpg

Herkunft: Wien, Wohnort Remagen

@ Renate

So geht es natürlich auch. Ich habe mir aber extra einen Ordner "zum Verkleinern" angelegt, in den ich alle zu verkleinernden Bilder aus verschiedenen Ordnern kopiere. So habe ich dann alle kleinen Bilder beisammen. Die Kopien der Originalfotos können dann gelöscht werden.

Ich denke, jeder hat da so sein System für sich Augenzwinkern

ab 25.10.08 zwei Wochen Kanaren
27.03.2008 21:42 Gitta ist offline E-Mail an Gitta senden Homepage von Gitta Beiträge von Gitta suchen Nehmen Sie Gitta in Ihre Freundesliste auf
Helga   Zeige Helga auf Karte Helga ist weiblich
Terassenträumer

images/avatars/avatar-523.jpg

Herkunft: nördl.Saarland

Gitta,

so mache ich es auch. Kopiere die Bilder in einen extra Ordner ,
öffne es mit Paint und kann es so verkleinern oder wieder vergrößern.

LG
Helga Augenzwinkern

27.03.2008 22:01 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
Renate   Zeige Renate auf Karte Renate ist weiblich
Gallionsfigur

images/avatars/avatar-503.jpg

Herkunft: zw. Köln u. Wuppertal

Zitat:
Original von Gitta
@ Renate

So geht es natürlich auch. Ich habe mir aber extra einen Ordner "zum Verkleinern" angelegt, in den ich alle zu verkleinernden Bilder aus verschiedenen Ordnern kopiere. So habe ich dann alle kleinen Bilder beisammen. Die Kopien der Originalfotos können dann gelöscht werden.

Ich denke, jeder hat da so sein System für sich Augenzwinkern

stimmt Gitta, aber durch den Austausch hier, kann man schon wertvolle
Tipps erhalten. smile

AIDAbella am 27.12.08
27.03.2008 22:06 Renate ist offline E-Mail an Renate senden Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Reinhard   Zeige Reinhard auf Karte Reinhard ist männlich
Liegenbesetzer

Herkunft: Buxtehude

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard
Bilder verkleinern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe Leut

vielen Dank für die Tipps - werde mich am Sonntag daran machen und
bei Misserfolg erneut hiermelden oder ein paar Bilder aus NZ einstellen.
DANKE REINHARD Zunge raus

08/08Aura
03/09Vita
11/09Diva
03/10Cara

Free Cruise Tickers
28.03.2008 06:17 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf
aerotech   Zeige aerotech auf Karte
Kapitän

images/avatars/avatar-196.gif

Alternative wären noch online Bild Verkleinerer á la http://www.fotosverkleinern.de/

Einfach mal google(n) nach "online Bilder verkleinern".

Liebe Grüße

Bjoern

28.03.2008 10:27 aerotech ist offline E-Mail an aerotech senden Beiträge von aerotech suchen Nehmen Sie aerotech in Ihre Freundesliste auf
Helga   Zeige Helga auf Karte Helga ist weiblich
Terassenträumer

images/avatars/avatar-523.jpg

Herkunft: nördl.Saarland

Bjoern ,

werde ich doch glatt mal versuchen.
Ist auch nicht so aufwändig.

LG
Helga

28.03.2008 12:23 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
Wuppernixe   Zeige Wuppernixe auf Karte Wuppernixe ist weiblich
Buffetungeheuer

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Wuppertal

ich verkleinere mit Irfan View.

Kann dort in jeder Größe verkleinern, die Kleinste Verkleinerung ist 480 x 640 dann speichere ich ebenfalls in einen von mir extra angelegten Ordner 'verkleinerte', die er mir bei meiner neuen Speicherung direkt anbietet.

03.10.2008-10.10.2008 ÖMM,Süd

LG
rotes Gesicht
Biggi
28.03.2008 18:31 Wuppernixe ist offline E-Mail an Wuppernixe senden Beiträge von Wuppernixe suchen Nehmen Sie Wuppernixe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuppernixe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wuppernixe anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AIDAbar.net | AIDA Forum | Deine Clubschiff Community » AIDAbar intern » Support/Lob & Kritik » Bilder verkleinern.....