Forum
Dein Profil
Interaktiv
Downloads
Reise buchen
AIDABAR.NET empfiehlt:

AIDAbar.net | AIDA Forum | Diese Community macht Freude und Freunde » Das große AIDA ABC » Aktiv im Urlaub » [AIDAbella] Ausflüge 5 Monate vor Reise vollständig bezahlen!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausflüge 5 Monate vor Reise vollständig bezahlen!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Theo1
Gestrandeter

traurig Ausflüge 5 Monate vor Reise vollständig bezahlen!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter "FAQ" heißt es auf der Homepage von AIDA: "Unter MyAIDA können Sie nach der Reisebuchung mit der Buchungsnummer Ihre Ausflüge auch bequem online vormerken." "Vormerken" heißt üblicherweise nicht, dass die Ausflüge bereits fünf Monate vorab bezahlt werden müssen, wie es unter MyAIDA notwendig ist. Für mich würde das bedeuten, dass ich fünf Monate vor Reiseantritt über 800,-- Euro zahlen müsste und das ohne Sicherungsschein. Meines Erachtens wäre eine Anzahlung - analog dem Reisepreis z.B. in Höhe von 10% - sicherlich angemessen. Das entspräche der üblichen Praxis bei anderen Reiseveranstaltern, bei denen die Kosten der Ausflüge zum Preis der Reise addiert werden und die Anzahlung vom Gesamtpreis zu leisten ist.
Wie sehen andere Forumsteilnehmer dieses Problem?

21.02.2008 18:33 Theo1 ist offline Beiträge von Theo1 suchen Nehmen Sie Theo1 in Ihre Freundesliste auf
Kielholer   Zeige Kielholer auf Karte Kielholer ist männlich
Gallionsfigur

images/avatars/avatar-873.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Dein erstes Mal AIDA: AIDAcara

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

böse böse Ich buche nur noch Ausflüge an Bord. Das ist wieder ein Abzocke!!! sehr sauer sehr sauer

AURA Nordeuropa 1 17. 5.2009
21.02.2008 18:54 Kielholer ist offline Beiträge von Kielholer suchen Nehmen Sie Kielholer in Ihre Freundesliste auf
Rudi&Moni   Zeige Rudi&Moni auf Karte Rudi&Moni ist weiblich
Liegenbesetzer

images/avatars/avatar-307.jpg

Herkunft: Bayern
Dein erstes Mal AIDA: AIDAblu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es ist auch gar nicht notwendig, die Ausflüge schon vorher zu Buchen. Auf dem Schiff gibt es ja noch genauere Informationen zu den jeweiligen Ausflügen und dann kann man sich ja entscheiden welchen man machen möchte.
Ihr habt recht, das ist Abzocke! geschockt

A I D A

smile
21.02.2008 19:22 Rudi&Moni ist offline E-Mail an Rudi&Moni senden Beiträge von Rudi&Moni suchen Nehmen Sie Rudi&Moni in Ihre Freundesliste auf
Moggy   Zeige Moggy auf Karte Moggy ist weiblich
Beckenrandschwimmer

images/avatars/avatar-423.jpg

Herkunft: Ulm

Also wir hätten auch gerne einige Ausflüge schon gebucht, aber sie schon jetzt zu bezahlen sehen wir nicht ein. Wir hoffen es ist auf dem Schiff dann ohne Probleme möglich. Bei Costa und MSC machten wir die Erfahrung, daß die guten Ausflüge schon recht schnell ausgebucht waren. Auch lange Wartezeiten gab es des öfteren. fotografieren
21.02.2008 20:26 Moggy ist offline E-Mail an Moggy senden Beiträge von Moggy suchen Nehmen Sie Moggy in Ihre Freundesliste auf
Bettina S.   Zeige Bettina S. auf Karte Bettina S. ist weiblich
Rückenschnorchler

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: NRW-Iserlohn

Hi!

Klar ist das Abzocke, aber ich werde es dieses Mal für die Diva-Tour trotzdem wagen. Ob ich jetzt die Ausflüge bezahle oder erst mit der Bordrechnung, ist mir bei zwei Ausflügen momentan egal. Denn ich würde mich echt ärgern, wenn meine ins Auge gefassten Ausflüge ausgebucht sein würden. Beim Ausflug Kreta wär mir das ja egal.
Ich nehm dann meinen Kontoauszug mit und wenns Probleme gibt: Augenzwinkern .

Lieben Gruss,

Bettina

UPDATE--www.cruise-fans-nrw.de--UPDATE

21.02.2008 21:09 Bettina S. ist offline E-Mail an Bettina S. senden Homepage von Bettina S. Beiträge von Bettina S. suchen Nehmen Sie Bettina S. in Ihre Freundesliste auf
Renate   Zeige Renate auf Karte Renate ist weiblich
Gallionsfigur

images/avatars/avatar-942.gif

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Bettina S.
Hi!

Klar ist das Abzocke, aber ich werde es dieses Mal für die Diva-Tour trotzdem wagen. Ob ich jetzt die Ausflüge bezahle oder erst mit der Bordrechnung, ist mir bei zwei Ausflügen momentan egal. Denn ich würde mich echt ärgern, wenn meine ins Auge gefassten Ausflüge ausgebucht sein würden. Beim Ausflug Kreta wär mir das ja egal.
Ich nehm dann meinen Kontoauszug mit und wenns Probleme gibt: Augenzwinkern .

Lieben Gruss,

Bettina

so ist es bei uns auch.
Wir haben für St. Petersburg Ausflüge gebucht.
Allein aus dem Grund, sind die Ausflüge ausgebucht, müssen wir
auf dem Schiff bleiben. Für die Landausflüge benötigen wir ein Visum, das
wir automatisch über AIDA erhalten. Sind die Ausflüge ausgebucht, müssen
wir an Bord bleiben, es sei denn, wir besorgen uns jetzt von zu Hause
aus ein Visum.
Der Ausflugsbetrag ist aber noch nicht von der Kreditkarte abgebucht worden sondern nur vorgemerkt.
Ich habe mal gelesen, das die Abbuchung erst 14 Tage vor Reiseantritt
erfolgt. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Renate: 21.02.2008 22:01.

21.02.2008 22:00 Renate ist offline Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Mr_t_3_2   Zeige Mr_t_3_2 auf Karte Mr_t_3_2 ist männlich
Horizonteroberer

images/avatars/avatar-600.jpg

Herkunft: Gera
Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

Zitat:
Original von Renate

Der Ausflugsbetrag ist aber noch nicht von der Kreditkarte abgebucht worden sondern nur vorgemerkt.
Ich habe mal gelesen, das die Abbuchung erst 14 Tage vor Reiseantritt
erfolgt. smile

Das kann ich so nicht bestätigen. Unsere Ausflüge für die Reise im Mai sind schon über meine Kreditkarte abgerechnet.

Mirco

04 vita WMM
07 Überf + Taufe diva
08 Überf bella
08 diva WMM
09 cara NOK

21.02.2008 22:05 Mr_t_3_2 ist offline E-Mail an Mr_t_3_2 senden Beiträge von Mr_t_3_2 suchen Nehmen Sie Mr_t_3_2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr_t_3_2 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mr_t_3_2 anzeigen
Gallionsfigur

oh ha, dann werden wir aber mal öfters kontrollieren.
Obwohl das ja auch nichts bringt. smile

21.02.2008 22:11 Renate ist offline Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Horizonteroberer

Nee, bringen tut das kontrollieren nix. Du hast halt nur Gewissheit, dass AC Dein Geld schon hat und Du noch nix von den Städten o.ä gesehen hast.

Mirco

04 vita WMM
07 Überf + Taufe diva
08 Überf bella
08 diva WMM
09 cara NOK

21.02.2008 22:12 Mr_t_3_2 ist offline E-Mail an Mr_t_3_2 senden Beiträge von Mr_t_3_2 suchen Nehmen Sie Mr_t_3_2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr_t_3_2 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mr_t_3_2 anzeigen
Gallionsfigur

man sollte das echt mal zur Verbraucherzentrale weiterleiten.
Eine Anzahlung wäre ja noch zu akzeptieren, aber den ganzen Betrag
abzubuchen, ist schon hefitg. smile

21.02.2008 22:17 Renate ist offline Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Horizonteroberer

Ob das was bringt? Du wirst ja darüber informiert, dass Du gleich zahlen musst. Und wenn Du das nicht willst, buchst Du halt die Ausflüge erst aufm Schiff, mit allen Risiken. Und es gibt so viele Beispiele, wo Du was im Voraus zahlen musst. Schau Dir Sarah an, sie hat Ihre Bahnfahrkarte nach Emsüberführungshausen auch schon bezahlt und hat von der bella noch nix gesehen außer die Bilder im Internet.

Mirco

04 vita WMM
07 Überf + Taufe diva
08 Überf bella
08 diva WMM
09 cara NOK

21.02.2008 22:19 Mr_t_3_2 ist offline E-Mail an Mr_t_3_2 senden Beiträge von Mr_t_3_2 suchen Nehmen Sie Mr_t_3_2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr_t_3_2 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mr_t_3_2 anzeigen
Gallionsfigur

tja Mirco aber bedenke die Summen für so einen Ausflug, das ist
nicht gerade wenig.

21.02.2008 22:21 Renate ist offline Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Horizonteroberer

Ja, das stimmt. Wenn ich aber dran denke, dass ich im Mai den Capri-Ausflug, bei dem u.a. eine Fahrt mit dem motorboot entlang der Küste geplant ist, nicht mehr bekomme, weil ausgebucht. Dann müsste ich den Tag aufm Schiff oder im Neapel-Müll verbringen. Da ist es mit das schon wert.

Mirco

04 vita WMM
07 Überf + Taufe diva
08 Überf bella
08 diva WMM
09 cara NOK

21.02.2008 22:24 Mr_t_3_2 ist offline E-Mail an Mr_t_3_2 senden Beiträge von Mr_t_3_2 suchen Nehmen Sie Mr_t_3_2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr_t_3_2 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mr_t_3_2 anzeigen
Moggy   Zeige Moggy auf Karte Moggy ist weiblich
Beckenrandschwimmer

images/avatars/avatar-423.jpg

Herkunft: Ulm

Ja ich meine man kann ja die wichtigsten Ausflüge so 4 Tage vor der Kreuzfahrt buchen, da ist es ja eh nicht mehr so lang hin. Bei mir kann es sein, daß mir mal ein Tag übel ist wegen Seekrankheit da wäre es halt schon dumm wenn wir das Geld für den Ausflug dann nicht mehr bekommen würden.
22.02.2008 01:21 Moggy ist offline E-Mail an Moggy senden Beiträge von Moggy suchen Nehmen Sie Moggy in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Badewannenurlauber

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Tja, ich habe auch schon für unsere Reise im Juni mit der Bella die Ausflüge gebucht,weil ich dachte,dass vielleicht in St. Petersburg z. B. viel ausgebucht sein wird. Übrigens gebe ich keine Kreditkartennummer über das Internet ein. Ich habe bei AIDA angerufen und die Daten dann per Telephon mitgeteilt
Die Ausflüge wurden dann kurze Zeit später vollständig abgebucht!
(Fast der Preis einer halben Schiffsreise! )
Das ist natürlich sehr früh. Werde nächstens vorsichtiger sein.
Das Rossini kann man ja ruhig buchen denn die Reservierung ist kostenlos. An den Seetagen ist das Restaurant oft ausgebucht, deswegen hier vorbeugen.

Noch eine gute Zeit und ein sonniges Wochenende

Alexander

22.02.2008 09:45 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf
Gallionsfigur

Zitat:
Original von Moggy
Ja ich meine man kann ja die wichtigsten Ausflüge so 4 Tage vor der Kreuzfahrt buchen, da ist es ja eh nicht mehr so lang hin. Bei mir kann es sein, daß mir mal ein Tag übel ist wegen Seekrankheit da wäre es halt schon dumm wenn wir das Geld für den Ausflug dann nicht mehr bekommen würden.

da muss ich Dich korrigieren.
Die letzte Buchungsmöglichkeit ist 8 Tage vor Reiseantritt.

@Alexander, wer weis wie lange de kostenlose Reservierung im Rossini vor
der Abreise noch möglich sein wird.

22.02.2008 10:00 Renate ist offline Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Gallionsfigur

Zitat:
Original von Renate
Zitat:
Original von Moggy

da muss ich Dich korrigieren.
Die letzte Buchungsmöglichkeit ist 8 Tage vor Reiseantritt.

@Alexander, wer weis wie lange de kostenlose Reservierung im Rossini vor
der Abreise noch möglich sein wird.

mion mion,

bei mir waren es auch 4 Tage, das geht wohl nach dem Stand der Sonne!!! Zunge raus Zunge raus fröhlich fröhlich Augenzwinkern Augenzwinkern

22.02.2008 10:05 Kielholer ist offline Beiträge von Kielholer suchen Nehmen Sie Kielholer in Ihre Freundesliste auf
Haike   Zeige Haike auf Karte Haike ist weiblich
Gruppentouri

images/avatars/avatar-944.gif

Herkunft: Kalkar

@Renate ich habe gerade kostenlos das Rossini für Ostersonntag buchen können.

22.02.2008 10:06 Haike ist offline E-Mail an Haike senden Homepage von Haike Beiträge von Haike suchen Nehmen Sie Haike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Haike in Ihre Kontaktliste ein
Gallionsfigur

@Artur mal Hüh mal Hot verwirrt
@Haike wer weis wie lange noch. verwirrt

22.02.2008 10:13 Renate ist offline Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
Gallionsfigur

Ich buche Rossini und Ausflüge nicht mehr vor. Man muss mal überlegen wie viel Geld man AIDA zinslos zur Verfügung stellt. Pro Reisende ca. 300 € für Ausflüge usw.. Das macht die Woche bei ca. 8000 Passagieren so locker 2.400.000 € . Bei einer Vorlaufbuchungszeit von ca. 30 Wochen sind das 72.000.000 €.
72 Millionen € Zinslos, da kann eine alte Oma lange für stricken. sehr sauer sehr sauer böse böse

Das sind die neuen Seeräuber der Weltmeere.

22.02.2008 10:35 Kielholer ist offline Beiträge von Kielholer suchen Nehmen Sie Kielholer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AIDAbar.net | AIDA Forum | Diese Community macht Freude und Freunde » Das große AIDA ABC » Aktiv im Urlaub » [AIDAbella] Ausflüge 5 Monate vor Reise vollständig bezahlen!?