Forum
Dein Profil
Interaktiv
Downloads
Reise buchen
AIDABAR.NET empfiehlt:

AIDAbar.net | AIDA Forum | Diese Community macht Freude und Freunde » Das große AIDA ABC » Sehenswürdigkeiten & Ausflugstipps » Mittelamerika » Columbien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Columbien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bess   Zeige Bess auf Karte Bess ist weiblich
Freischwimmer

images/avatars/avatar-291.jpg

Herkunft: Krefeld
Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

Columbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stadtrundfahrt & Folklore

Man fährt in einem offenen Chiva-Bus durch Cartagena zum Kloster Candelaria (schöner Blick über die Stadt und auch den Hafen), zum Fort San Felipe de Barajasl und zu einem ehemaligen Munitionslager (jetzt eine Shopping-Meile mit Souvenirläden). Außerdem macht man einen Spaziergang durch die Altstadt (sehr sehenswert!) und im Marine-Museum sieht man die Vorführung einer Folklore-Gruppe!

September 2008 "Mini-AIDA" A-rosa Stella Rhône

15.08.2007 20:33 Bess ist offline E-Mail an Bess senden Beiträge von Bess suchen Nehmen Sie Bess in Ihre Freundesliste auf
MissAIDA   Zeige MissAIDA auf Karte MissAIDA ist weiblich
Horizonteroberer

images/avatars/avatar-470.jpg

Herkunft: Freiburg
Dein erstes Mal AIDA: AIDAaura

RE: Columbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Columbien waren meine Freundin und ich noch so begeistert von unserem ersten Schnuppertauchen auf Jamaika (Montego Bay), dass wir auf Anraten der Tauchlehrer noch einmal Tauchen gegangen sind! smile smile
Mit einem Speedboot geht es ca. 70km zu einer vorgelagerten Inselgruppe. Angeboten werden, natürlich je nach Verfassung großes Grinsen , zwei Tauchgänge...natürlich gibt es dort auch die Tauchgänge für Profi-Taucher smile .

Danach gibt es auf einer dieser Insel, die Möglichkeit sich zu erholen, mit einem kleinen Snack und erfrischenden Getränken Augenzwinkern

Hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Unterwasserwelt Columbiens hat auch seine Reize Augenzwinkern

15.08.2007 21:14 MissAIDA ist offline E-Mail an MissAIDA senden Homepage von MissAIDA Beiträge von MissAIDA suchen Nehmen Sie MissAIDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MissAIDA in Ihre Kontaktliste ein
Bess   Zeige Bess auf Karte Bess ist weiblich
Freischwimmer

images/avatars/avatar-291.jpg

Herkunft: Krefeld
Dein erstes Mal AIDA: AIDAvita

Themenstarter Thema begonnen von Bess
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar Fotos von dem Bus und der Stadtrundfahrt!

Dateianhänge:
jpg 50370035.jpg (721 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg 50370011.jpg (869,49 KB, 188 mal heruntergeladen)
jpg 50370017.jpg (995,26 KB, 170 mal heruntergeladen)
jpg 50380029.jpg (872,10 KB, 185 mal heruntergeladen)

September 2008 "Mini-AIDA" A-rosa Stella Rhône

23.08.2007 10:37 Bess ist offline E-Mail an Bess senden Beiträge von Bess suchen Nehmen Sie Bess in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Freischwimmer

Herkunft: Mittelfranken

Kolumbien Ausflüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerstmal möchte ich vorneweg stellen, daß ich von Kolumbien und Cartagena total positiv überrascht war. Ich dachte eigentlich, daß es das uninteressanteste Ziel unserer Reise wird, aber jetzt würde ich sagen, daß es zu den Highlights zu zählen ist.

Die Altstadt von Cartagena ist traumhaft. Total schuckelige Gebäude und ein sehr schönes Flair.

Zum Thema Sicherheit: Überall laufen Polizisten rum, manche auch mit Maschinengewehren und eine Fahrradstreife habe ich auch gesehen. Komischerweise habe ich mich in Cartagena sicherer gefühlt als z.B. auf Jamaika. Allerdings schwirren ständig irgendwelche Straßenhändler um euch rum, die euch was verkaufen wollen. Das kann mit der Zeit etwas nervig werden.

Die Altstadt ist ein gutes Stück weg vom Hafen, wo die Aida anlegt. Zu Fuß braucht man 1:15h.

Zur Altstadt sind wir mit dem Taxi gefahren. Direkt vor dem Cruise Ship Terminal schlagen sich schon die Taxifahrer und Agenturleute um euch. Und das ist fast schon wörtlich zu nehmen! So was habe ich bisher noch nicht erlebt!! Laßt euch blos nicht auf die Agenturleute ein, die haben nämlich die ab-soluten Wucherpreise!!! Wir haben dann vor den Tor kurz mit einem Taxifahrer gehandelt und der hat uns dann (wir waren zu viert) für ein paar Dollar zur Altstadt gebracht.

24.08.2007 18:59 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Susu Susu ist weiblich
Freischwimmer

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

wer war schon auf eigene Faust auf der Insel Baru und kann etwas zum Ablauf und den Kosten berichten??

Danke und LG Susu

28.01.2008 19:23 Susu ist online E-Mail an Susu senden Beiträge von Susu suchen Nehmen Sie Susu in Ihre Freundesliste auf
Susu Susu ist weiblich
Freischwimmer

Herkunft: Bayern

Hallo,

hat denn diesesmal keiner Antworten für mich?????

LG Susu

29.01.2008 18:50 Susu ist online E-Mail an Susu senden Beiträge von Susu suchen Nehmen Sie Susu in Ihre Freundesliste auf
Renate   Zeige Renate auf Karte Renate ist weiblich
Gallionsfigur

images/avatars/avatar-942.gif

Herkunft: NRW
Dein erstes Mal AIDA: AIDAblu

Susu, vielleicht war dort noch niemand?
Oder die Leute, die dort schon mal waren, sind gerade mit der AIDA
unterwegs. smile

29.01.2008 21:55 Renate ist online Beiträge von Renate suchen Nehmen Sie Renate in Ihre Freundesliste auf
muskatnuss   Zeige muskatnuss auf Karte muskatnuss ist weiblich
Wellenreiter

images/avatars/avatar-875.jpg

Herkunft: Barbados
Dein erstes Mal AIDA: AIDAblu

Nur damit du nicht meinst dass niemand dich zuhört.. Wir waren vor 2 Jahren auf der MA1/2 Tour und haben Cartegena auf eigener Faust gemacht. Wir haben Kontakte mit sooooo viele Leute gehabt. Der Tour war Spitze. So eine Stimmung. Jeder hat Erlebnisse mit anderen getauscht. Ich erinnere mich nicht daran, etwas gehört zu haben, dass Leute auf eigener Faust etwas anders als Cartegena gemacht haben. Da war es sicher. Aber ausserhalb zu gehen war für viele zu unsicher im Sinne von "Schiff verpassen".

Ahoi!

30.01.2008 11:25 muskatnuss ist offline E-Mail an muskatnuss senden Beiträge von muskatnuss suchen Nehmen Sie muskatnuss in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AIDAbar.net | AIDA Forum | Diese Community macht Freude und Freunde » Das große AIDA ABC » Sehenswürdigkeiten & Ausflugstipps » Mittelamerika » Columbien